Wo bitte geht's zum Tubing ?!

Reisezeit: August / September 2008  |  von Sylvia & Manu

Flieg Thai und leg' ein Ei

Grade in Bangkok gelandet und einen Star Bucks Kaffee genießend kann ich eine erste Zwischenbilanz ziehen: So kanns gerne weiter gehen!

Alles begann etwas hektisch, da mein Flug aus Tegel ziemlich knapp dran war und mir die Zunge in den Kniekehlen hing als ich zum Bordingaufruf an meinem Münchner Gate nach Bangkok ankam. Tja die Füße in die Hand zu nehmen hätt ich mir sparen können, wir standen dann noch geschmeidige 40 min am Startfeld zum warten. ABER macht allet nüscht. Ich (mit Gangplatz) hatte zwei saunette Münchner Jungs neben mir und das Fly Thai Erlebnis ging los. Der Service kennt hier keine Grenzen *grins*

21:20 Uhr: Die Maschine war ziemlich leer also wurde so gleich damit begonnen alle Passagiere umzusetzen , um Platz für jeden zu schaffen. Ralf, Silvio und ich waren eigentlich ganz zufrieden mit unserer dreier Situation, aber das zählte nicht. In der Mittelreihe neben uns lag ein Mann über 4 Sitze, der wurde schlicht geweckt, weil ich 2 von den vier Plätzen bekommen sollte. Meine Beteuerungen, dass das nicht nötig sei, halfen nichts und da er sich nach Aufforderung durch die gnadenlose Stewardess weigerte aufzurutschen wurde schnell die Bodensecurity gerufen und schwupp wurde ich auf den vorgesehenen Platz geschoben. Lol.

22:00 Uhr: Erste Runde Getränken: Einen Tomatensaft bitte .... Thai Stewardess: WIE? NO Aperetiv?... Wodka, Campari, Gin!? Na eh man sich schlagen lässt ... also dann doch noch einen Gin Tonic.

22:15 Zweite Runde Getränke (das erste war noch nicht mal halb leer), Cola bitte ..... wie? No wine with food?... naja gut Rotwein bitte.

22:30 das Essen war mittlerweile da .... more wine? Naja gut der war ja ganz lecker.

22:45 Essen war schon wieder abgeräumt... och ja den Verdauerle nahm ich schon ohne mich zu wundern entgegen und Ralf meinte jetzt könne man langsam Bruder Jacob im Kanon anstimmen, da würde sicher das restliche Flugzeug mit einstimmen

22:55 mein Wasserglas (ja auch das gab es) war halb leer, als die Stewardess vorbei lief, es von meinem Tray nahm, mir in die Hand drückte und mir bedeutete ich solle austrinken. Ich folgte natürlich ganz gehorsam und sie riss es mir quasi aus der Hand. Dann durchsuchte sie noch schnell die Tasche im Sitz vor mir, schnappe sich meine Tüte mit den restlichen Gummibärchen und andere Reste, murmelte was von "Garbage?!" und war verschwunden.

Ich kann nur sagen HERRLICH!!! Aber gut geschlafen hab ich danach!

Die Bewachen den Flughafen in Bangkok.
Frage an Tatjana: Sind die Dir beim letzten mal aufgefallen??

Die Bewachen den Flughafen in Bangkok.
Frage an Tatjana: Sind die Dir beim letzten mal aufgefallen??

Am Flughafen wird nicht nur der Boden geputzt. Ich hab ja gedacht ich seh nicht richtig als die Frau anfing die Wandmalereien abzupuscheln

Der Beweis, dass "Fussband" und  "Festhalteband" nicht gleich schnell laufen, lol!

Der Beweis, dass "Fussband" und "Festhalteband" nicht gleich schnell laufen, lol!

© Sylvia & Manu, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Flieg Thai und leg' ein Ei

Eigentlich sollte es 5 Wochen nach Thailand uns Laos gehen, aber es kommt ja sowieso meist anders (Tagesspeigel vom Sonntag: "Mekong tritt in Laos über die Ufer"). Der modifizierte "Hochwasser in Laos Plan" steht noch nicht zu 100%. ABER immer mit der Ruhe, es geht ja auch erst in 3 Tagen los :) Also: Wie sagte Rudi Carell schon so treffend: Lass Dich überraschen!
Aufbruch: 22.08.2008
Heimkehr: 30.09.2008
Myanmar

Sylvia & Manu berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.