Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum... Wir tun es...

Reisezeit: November 2008 - Mai 2009  |  von Nadine. & Stefan K.

Das Königreich Thailand ist ein Staat in Südostasien. Es grenzt an Myanmar (auch Birma oder Burma genannt), Laos, Kambodscha, Malaysia, das Andamanische Meer und den Golf von Thailand. Das Land hat eine Bevoelkerung von ca. 64 Mio. Menschen und die Form erinnert in ihrer Gestalt an den Kopf eines Elefanten. Das Territorium von Thailand nimmt einen beträchtlichen Teil der Landfläche Südostasiens ein und erstreckt sich südöstlich der letzten Ausläufer des Himalaya bis auf die Malaiische Halbinsel und umschließt dabei den Golf von Thailand, ein Randmeer des Südchinesischen Meeres.
Das Klima ist tropisch-monsunal, d.h. die Temperaturen liegen ganzjährig über 18 °C. Jahreszeiten werden nicht wie bei uns über Temperaturunterschiede bestimmt, sondern über die monatlichen Niederschlagsmengen. Die Hauptstadt ist Bangkok.
Wer Asien nicht kennt, bekommt selbst in Thailand wahrscheinlich erst einmal einen Kulturschock. Dies blieb uns erspart, da wir das Land bereits kennen und wir es mittlerweile lieben. Es ist so unterschiedlich und so wunderschon und zugleich extrem anders. An der einen Ecke riecht es koestlich exotisch nach Gegrilltem, an der anderen Ecke stinkt es nach wer weiss was. Es gibt traumhafte Straende, viele interessante Tempel, nette Menschen, super leckeres Essen, wunderschoene Natur und eine geniale Unterwasserwelt zu entdecken.

Waehrung ist der Thailaendische Baht 1 Euro = ca. 47 Baht

Reiseziele: Ecuador
Brasilien
Cookinseln
Franz-Josef-Gletscher

Nadine. & Stefan K. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.