Weltreise 2005

Reisezeit: Mai 2005 - April 2006  |  von Iris Lumetzberger und Stefan Pointner

Vor einigen Wochen haben wir nur kurz Bangkok gesehen und sind dann gleich weiter nach Laos gereist. Diesmal sind wir auf die Insel Koh Chang gefahren. Als Abschluss fuer unseren Asien-Aufenthalt wollten wir uns noch ein paar Tage Erholung bei Sonne, Sand und Meer goennen. Und ausserdem haben wir uns auch mit Besuch von zuhause verabredet. Juhuu, nach fast 9 Monaten Reise endlich wieder mal bekannte, liebe Gesichter! Doris und Wolfgang sind am Ende ihrer Thailandreise noch fuer ein Wiedersehen nach Koh Chang gekommen.
Die Anreise von Siem Reap hat 1,5 Tage gedauert, mit einer ungeplannten Uebernachtung in Laem Ngop. Fuer uns war es auf Koh Chang gar nicht so einfach ein passendes Zimmer zu finden. Im Vergleich zu Vietnam, Indonesien, Kambodscha und Laos waren die Zimmer teuer und mies. Speziell von Vietnam waren wir ein sehr gutes Preis/Leistungsverhaeltnis gewohnt. Aber schliesslich haben wir die Tage noch gemuetlich und sehr nett mit unseren 2 Besuchern verbracht.

Und dann noch 2 Tage Bangkok. Hier ist wirklich der optimale Ort um noch mal unsere Ausruestung zu kontrollieren und aufzustocken. Medikamente, Toilettartikel, etc... es gibt wirklich nichts, was es in Bangkok nicht gibt!
Denn bereits morgen werden wir zu unserem letzten Abendteuer unserer Weltreise aufbrechen. Mit Zambia starten wir den Tripp durch Afrika.
Wir sind schon etwas aufgeregt und leicht nervoes. Wird das Reisen dort auch so einfach sein wie bisher?
Wir halten euch auf dem laufenden!

auf nach Afrika!!

auf nach Afrika!!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand

In einem Jahr um die Welt: Südostasien, Australien, Neuseeland, Mittel- und Südamerika, Afrika. Nur um zu sehen, ob die Welt wirklich rund ist ...
Aufbruch: 02.05.2005
Kenia
Tansania
Uganda
Weltweit

Iris Lumetzberger und Stefan Pointner berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Iris Lumetzberger und sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!