Thailand, Laos, Kambodscha

Reisezeit: Dezember 2008 - Januar 2009  |  von Peter G.

Thailand: Chiang Mai

Nachdem wir gestern spaet abends in Bangkok angekommen sind, haben wir uns im Hotel Grand Inn Come nahe des Flughafens einquartiert. Das Hotel ist in Ordnung fuer eine kurze Nacht, fuer einen laengeren Aufenthalt aber nicht unbedingt zu empfehlen...
Zu Abend gegessen haben wir in einer netten Kneipe um die Ecke. Da viele Thais und keine Touristen zu sehen waren, fanden wir das kleine Restaurant im Freien optimal. Dass nur eine der vielen Bedienungen englisch konnte, war kein Problem. Bei Bedarf haben uns die Bedienungen mitunter auch einfach andere Gaeste zum Uebersetzen an den Tisch geschickt
Am Nebentisch wurde auf offener Flamme gegrillt. Irgendwie muss da etwas schief gelaufen sein, denn ploetzlich sassen wir alle in einer beissenden Fettwolke und bekamen kaum Luft. Zum Glueck verzog sich die Wolke recht schnell, sonst haetten wir fliehen muessen...

Samstag, 27.12.08
Mit Air Asia sind wir nach Chiang Mai geflogen, wo uns Peter vom Chiang Mai Secret Garden bereits erwartet hat. Die Anlage, ca. 20 Minuten ausserhalb von Chiang Mai, ist einmalig: Die nur wenigen Bungalows inmitten einer tropischen Anlage warten auf Besucher, die abseits des Touristenrummels Entspannung und Erholung suchen. Alles ist sehr gepflegt angelegt, viele Palmen, Bambus, Epiphyten und bluehende Buesche sind traumhaft schoen um einen grossen Teich angelegt.
Peter, Ehefrau Pai und Tochter Isabel kuemmern sich herzlich und persoenlich um jeden Gast.
Nicht nur, dass das Thai-Curry extrem lecker ist, man darf auch gerne Abends mitkochen!