Thailand/Laos

Reisezeit: April / Mai 2005  |  von Andreas Rumpel

Hua Hin

natürlich hatten wir durch die beziehungen von iris unsere pool villa für sfr.80.- p.p. und nacht bekommmen und diejenige die jetzt zusammenzucken und sich sagen das sei ja ein höllengeld für asiatische verhältnisse hier eine kleine übersicht über unser zuhause:
-privater beleuchteter swimmingpool
-90m2 hütte mit soundanlage der feinsten klasse
-privater 24h buttler
-badwanne in sichtbeton draussen im lotusblütenteich
-frühstück mit sushi,champagner ect. ect.
-freier internetzugang
-elektrowagen für den transport in der anlage
....sonst noch fragen?

dies ist wohl nur in thailand möglich. für einen vergleichbaren luxus bezahlt man in der schweiz sicherlich sfr.500.- p.p und nacht!

wir liessen es uns zu viert gut gehen. die anderen zwei wohnten in einem vergleichsweise normalen jedoch auch sehr schönem zimmer...wir brauchten ja nicht zwei private pools
abends fuhren wir mit dem taxi nach hua hin (ca. 1/2 stunde vom resort) und kauften am nacht market so einige dinge. hua hin ist viel grösser als erwartet und erinnerte mich stellenweise an bangkok, nur das hier alles ein wenig gemächlicher abläuft. ein hotel würde ich aber nicht in der stadt nehmen, ausser man mag hochhäuser-beach atmosphäre wie in rio oder surfers paradise in australien. etwas ausserhalb ist`s viel schöner und ruhiger.

nach unserer shoppingschlacht genemigten wir uns im pool moch ein paar bierchen bevor wir uns seelig ins bett legten.

am letzten tag bekam ich dann fieber. man sollte einfach nicht mit nassen haaren von 35 grad in das auf 20 grad runtergekühlte zimmer gehen und dort zuletzt daran denken die haare zu föhnen.
im nachhinein war die sache ja klar...vor ort und stelle denk ich da aber an die schlimmsten möglichkeiten. von malaria über dengefever...alles könnte es sein. immerhin stieg die temperatur auf über 39grad. zum glück bekamen wir das fieber mit paracetamol einigermassen in den griff, so dass ich am letzten tag einigermassen transportfähig war.

iris hatte auch schon wieder ein minibus organisiert (diesmal am strand...unglaublich, aber that`s thailand!). dieses mal hatte der bus auch eine dvd anlage mit eingebautem tv drin.

nach drei stunden waren wir nun zum letzten mal (auf dieser reise in bangkok.

einfach nur luxus pur

einfach nur luxus pur