Thailand der Norden (17.2. bis 17.3.2009)

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von Sabine Sch.

Pai

Wir lassen uns nicht nach Chiang Mai sondern Mae Malai zurueck bringen, um am naechsten Morgen schneller nach Soppong zu kommen. Brad vom Elephant Nature Park begleitet uns nach Mae Malai und organisiert ein kleines Hotel (dort ist niemand so richtig auf Touristen eingestellt, selbst Englisch ist manchmal schwierig). Am naechsten Morgen stehen wir mit unserem Gepaeck an der Strasse, mittlerweile weiss jeder im Ort, wo wir hinwollen. Ich konnte schon perfekt in Thai nach dem Bus nach Soppong fragen (sattanie rot meh Soppong?) - aber die Antwort habe ich nicht verstanden, nur mit Haenden und Fuessen. Als sich dann ein alter Thai neben uns setzt und immer auf uns einredet und staendig versucht mich anzufassen - weisse Haut ist hier unglaublich gefragt - steigen wir in den naechsten Bus der kommt und das ist der AC Minivan nach PAI. Halbe Strecke nach Soppong, wunderschoene Berglandschaften - wir bleiben in Pai haengen.
Die Stadt mit der Umgebung erkunden wir zu Fuss, es gibt sogar ein Schwimmbad. Ja, Reggae, Sonnenschrime, Haengematten zwischen Banannenstauden - schmoekern und chillen mit Blick auf die Berge. Am naechsten Tag jeder ein Mopped und die Umgebung ist uns. Klasse!!

Pai Canyon

Pai Canyon

Heisse Quellen, Thaipai (80 Grad)

Heisse Quellen, Thaipai (80 Grad)

Blick auf den Pai River

Blick auf den Pai River

© Sabine Sch., 2009
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Pai

Es geht wieder los! Bangkok --> Chaing Mai und Elefantencamp ist schon gebucht. Insgesamt haben wir zwei Wochen Zeit um durch den Norden zu "tracken" - und zu "chillen" (heißt das jetzt glaube ich). Danach ist jeweils eine Woche Tauchen in der Andamansee und Bangkok geplant.
Aufbruch: 17.02.2009
Heimkehr: 19.03.2009

Sabine Sch. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.