Thailand der Norden (17.2. bis 17.3.2009)

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von Sabine Sch.

Bangkok

Mit dem Luxus-Catamaran fahren wir in weniger als zwei Stunden und ohne Seegang (!) zurueck nach Chumporn (und sind ganz traurig, dass wir weg muessen von der Insel).
In Chumporn reicht die Zeit fuer ein leckeres, gemuetliches Abendessen und dann - Liegewagen im Nachtzug nach Bangkok und herrlich schlafen.
Bis unser Zimmer fertig ist (Century Park Hotel), schwimmen wir schon mal im Pool und geniessen den Blick auf Bangkok.
Als erste Tat haben wir uns das Bestellen von Brillen vorgenommen und sind schon mal happy, dass es geklappt hat - warum auch nicht.
Geplant ist noch der Koenigspalast, eine Bootstour, der Weekendmarket sowie MBK, Kao San Road und Sea World....
- haben wir schon erwaehnt, dass es hier heiss ist? )

Blick aus dem Hotelzimmer auf Bangkoks Strassen

Blick aus dem Hotelzimmer auf Bangkoks Strassen

Sticky rice mit Mango: unbedingt probieren!

Sticky rice mit Mango: unbedingt probieren!

Einige Programmpunkte sind in BKK ein 'MUSS'! Der Koenigspalast und davor der liegende Buddha. Gigantisch und unbeschreiblich. So gross und so golden, das kann niemand beschreiben, das musst Du selbst sehn.
Wir fahren mit dem Boot zum Tha Tien Pier und laufen zuerst zum grossen, liegenden Buddha.

grosser liegender Buddha: die Fuesse sind alleine ueber 3 m hoch und liebevoll mit 108 wunderschoenen Mosaiken aus Muscheln verziert

ein Muschelmosaik (von 108 verschiedenen) auf der Fusssohle des grossen liegenden Buddha

Danach ueber eine Schattenpause zum Koenigspalast.

Detaileindruck aus dem Koenigspalast

Detaileindruck aus dem Koenigspalast

Noch mehr Details aus dem Koenigspalast

Noch mehr Details aus dem Koenigspalast

Danach fahren wir in die Kao San Road und geniessen die Stimmung dort. Mit dem Taxi lassen wir uns ueber das Platinum ('neuer Markt' od. besser Einkaufszentrum fuer Taschen, Klamotten, Schmuck, Schnickschnack...) wieder nach Hause bringen.
Am naechsten Tag geht's morgens zum chatutack = Weekendmarket, bis ich um 14 Uhr nach Hause draengele. Eine Verschnaufpause am Pool und dann zum Bayoke Tower, im 84 Stock ueber Bangkok kreisen und den Sonnenuntergang in der Rooftop Bar geniessen.

© Sabine Sch., 2009
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok

Es geht wieder los! Bangkok --> Chaing Mai und Elefantencamp ist schon gebucht. Insgesamt haben wir zwei Wochen Zeit um durch den Norden zu "tracken" - und zu "chillen" (heißt das jetzt glaube ich). Danach ist jeweils eine Woche Tauchen in der Andamansee und Bangkok geplant.
Aufbruch: 17.02.2009
Heimkehr: 19.03.2009

Sabine Sch. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.