Myanmar 2009 - 2 Wochen in einer anderen Welt

Reisezeit: März / April 2009  |  von Astrid P.

Kurze Zusammenfassung: Bangkok

Wir sind gut in Bangkok angekommen, nur Mama leidet unter einem Kulturschock!
Nachdem wir erst ewig auf dem riesen Bangkoker Flughafen herumgelaufen waren, hatten wir endlich alles: Gepäck, Visum, Taxi in die Stadt. Der Taxler wusste allerdings nicht so genau, wo das New Siam I liegt - trotz Beschreibung in Thai und Stadtplan. Naja. Schließlich haben wir es mit vereinten Kräften aber doch gefunden. Mama findet zwar, dass es eine Absteige ist, aber ich finde es echt ok.

Dann sind wir ein bisschen die Soi Rambuttri hinunter bis zur Kao San, wo sich Mamas Kulturschock verschlimmerte. Die Kao San ist halt nicht unbedingt der "romantischste" Einstieg ins asiatische Leben... Haben schon mal unsere ersten Springrolls gegessen und diese leckeren Bananen-Pfannkuchen, die in Malaysia Roti Canai heißen. Danach haben wir im selben Lokal ein Bier getrunken, wie damals 2007 mit Liesi und Dan Hat sich fast angefühlt, wie nach Hause zu kommen...

Mit dem Shopping konnten wir uns erst noch zurückhalten - das kommt dann auf dem Heimweg!

Jetzt bin ich schon gespannt auf Yangon bzw. Myanmar. Das wird bestimmt wieder ganz anders bzw. auch ganz anders, als ich es mir jemals erwarten würde. Um 4.30 Uhr in der Früh geht es los mit dem Taxi...kurze Nacht!