Auf nach Thailand.....

Reisezeit: Juli / August 2009  |  von Dagmar Ludwig

Welcome to Sukhothai: Tag 2 in Sukhothai

Nachdem wir am spaeten Morgen durch eine Schar kichernder Japanerinnen geweckt wurden, haben wir uns erstmal mit einem kraeftigem Fruehstueck gestaerkt. Da wir gestern erst gegen Mitternacht ins Bett sind, haben wir es uns rausgenommen bis 9 Uhr zu schlafen, was uns aber auch wirklich gut getan hat.

Wir wollten uns eigentlich Fahrraeder mieten, haben aber keinen Erfolg gehabt, also haben wir uns ein Motorrad-Tuk tuk gemietet und haben das Wat Thawet besichtigt, ca. 10km ausserhalb von Sukhothai.

Aber ersteinmal mussten wir tanken:

In dieser Anlage werden die Legenden des Buddhismus in Figuren erklaert (fuer die Bevoelkerung, die nicht lesen kann). Anbei ein paar Eindruecke:

Zurueck in der Stadt haben wir uns die Fuesse vertreten, nochmal ueber den Lebensmittelmarkt geschlendert, natuerlich wieder in einem 5class Restaurant gegessen

Abends haben wir gepackt, sind in der Nachbarschaft noch etwas essen gewesen und haben den Tag recht frueh ausklingen lassen, da wir am naechsten Morgen wieder frueh rausmuessen, um unsere 5std. Busfahrt nach Chiang Mai anzutreten. Doch dazu mehr im nachsten Kapitel.

Liebe Gruesse
Dagmar und Juergen