Auf nach Thailand.....

Reisezeit: Juli / August 2009  |  von Dagmar Ludwig

Happy Birthday: Chiang Mai/Chiang Rai

Ausflug an den noerdlichsten Punkt von Thailand, an der Grenze zu Myanmar.

Leider wurden wir zu frueh abgeholt, so konnten wir unser Fruehstueck nicht wirklich geniessen.

Nachdem wir mehrere Guesthouses und Hotels angefahren sind, um weiter Gaeste aufzunehmen, sind wir gegen 8 Uhr aufgebrochen.

Als erstes haben wir die heissen Quellen von Thailand besucht, diese sind so heiss, dass dort Eier zum Verkauf angeboten werden, die man sich in den heissen Quellen kochen kann....

Dann sind wir weiter gefahren, zum einzigsten weissen Tempel in Thailand. Dieser wurde erbaut vor 11 Jahren, zum 70.ten Geburtstag des Koenigs. Ist aber bis heute noch nicht vollstaendig fertig gestellt.

Es ist eigentlich unbeschreiblich, wie dieser weisse Tempel im Sonnenschein blendet, das koennen die Fotos gar nicht wieder geben.

Unser naechster Stopp war dann am Goldenen Dreieck / Thailand-Myanmar-Laos.

Von dort sind wir mit einem Longtailboot ein Stueck den Mekong bis zur burmesischen Grenze und von dort wieder zuruck auf die Seite von Laos. Dort haben wir einen kleinen Markt besucht.

Nach einem kurzen Mittagessen fuhren wir dann an den noerdlichsten Punkt von Thailand.

Die Armut, die hier herrscht, ist schon erschreckend.

Als letzte Station auf unserem Programm stand dann noch der Besuch in einem Bergdorf bei den Langhals-Frauen:

Eingang zum Bergdorf

Eingang zum Bergdorf

Alles in allem war dies ein super Ausflug mit einer Menge an Eindruecken, die man erst mal verarbeiten muss....

Wir haben den Abend dann mal wieder mit einem Singha Bier beendet:

Liebe Gruesse