Auf nach Thailand.....

Reisezeit: Juli / August 2009  |  von Dagmar Ludwig

Bangkok / China Town: Die Bruecke am Kwai

Heute morgen sind wir sehr frueh aufgestanden (5.30 im Urlaub !!), um noch vor unserem Ausflug zur Bruecke am Kwai in Ruhe zu fruehstuecken. Leider wurden wir eine knappe halbe Stunde zu spaet abgeholt...

Als erstes haben wir in Kanchanaburi den Friedhof besucht. Dort sind ueber 6.000 Graeber von Soldaten aus England, Australien, Holland usw., die beim Brueckenbau ums Leben gekommen sind.

Dann haben wir noch ein Kriegsmuseum besucht, wo uns erst mal dieses freundliche Wesen ueber den Weg gelaufen ist

Danach haben wir die legendaere Bruecke besichtigt und sind ein Stueck drueber gelaufen.

Von dort aus sind wir dann wieder ein Stueck mit dem Bus gefahren, um ein Stueck der Todesstrecke mit dem Zug zu fahren.

Dann sind wir weiter zum Mittagessen. Wie schon bei den letzten Ausfluegen hatten wir das Glueck, dass es ausgerechnet beim Essen geregnet hat und nicht, wenn wir unterwegs waren.

Nachmittags sind wir dann noch zum Flossfahren und Elefantenreiten, ich gebe zu, mir war das ganze zu wackelig und bin wieder abgestiegen.

Anschliessend sind wir noch zu einem Wasserfall gefahren.

Dann haben wir die Rueckfahrt angetreten, die nach ca. einer guten Stunde ein erstes Ende mit Motorschaden fand. Kein Wunder, wenn schon seit morgens die Oellampe brennt und man wie ein Rennfahrer durch Thailand rast

Wir hatten Glueck und wurden gleich von einem weiteren Minibus eingesammelt, es sind ja genuegend davon unterwegs ...

Zuruck auf der KSR haben wir uns erst mal ein schoenes kuehles Bier getrunken, bevor wir uns geduscht, den Rucksack gepackt und auf den Weg ins Internet Cafe gemacht haben.

So, Ihr Lieben, hiermit ist die Rundreise zum groessten Teil beendet. Morgen frueh werden wir unseren Flug in den Sueden nehmen (nach Surat Thani und von dort nach Khanom) und uns noch etwas am Strand entspannen.

Es waren ganz tolle 10 Tage, die wir nun in Ruhe erstmal verarbeiten muessen und haben uns daher jetzt wirklich etwas Ruhe verdient.

Wie und ob wir von Khanom schreiben werden, koennen wir jetzt noch nicht sagen, da wir dort in einer recht abgelegenen Anlage sein werden. Aber sollte die Moeglichkeit bestehen, werden wir auch von dort berichten,
wird schon irgendwie klappen

Dagmar und Juergen