Indonesien "Selamat datang"

Reisezeit: September / Oktober 2009  |  von Kathrin B.

Nach Jahren des nicht-Reisens endlich der ersehnte Rucksackurlaub. 6 Wochen über Bangkok, Kuala Lumpur nach Indonesien.
Die Reise wird uns nach Sumatra, Java, Bali und die Gili Islands führen.
Wir sind gespannt :-)

Selamat datang - Wie alles begann!

O-Ton Kathrin: "Lieber einen 90% Reisebericht online stellen, als keinen Reisebericht - Du Perfektionist "

Wir waren uns einig, dass wir eine erste, gemeinsame große Reise unternehmen wollten. Wir hatten beide - Studentin und Selbständiger - "genug" Zeit, um uns in der deutschen Nachsaison im Herbst eine 6-wöchige(!) Reise zu gönnen. Doch wohin?

Wie alles begann...

An einem Abend in der würzburger Kneipe "Bronnbach" fällt Eddie eine geniale Idee ein, wie wir unser gemeinsames Wunschland finden: Jeder schreibt zuerst seine Top 10-Reiseziele (geheim) auf einen Zettel. Danach vergleichen wir beide Listen und sehen schon, dass einige Länder nicht dieselbe Wichtigkeit für uns beide haben. Nehmen wir z.B. Indien: dieses zwar unglaubliche, mich aber (noch) beängstigende Land steht nicht auf meinem Zettel, bei Eddie ist es unter den Top 5, dafür fehlt bei ihm z.B. Namibia...

Wir übernehmen alle gemeinsamen Länder und stellen wieder jeweils eine Rangliste auf. Danach steht fest: "Indonesien it is!".
O-Ton beide: "Indonesien???"

Tja, so kommt man schnell und unerwartet in ein neues Land und wir werden es nicht bereuen!

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Heute werden die Flüge gebucht - es ist der 23. Juli 2009 - besser gesagt ist es "die Nacht der Buchung"
Wenn alles wie geplant läuft, fliegen wir mit Air Berlin von Düsseldorf für drei Tage nach Bangkok. Dann geht's mit Air Asia weiter für drei Tage nach Kuala Lumpur. In Medan auf Sumatra starten wir unsere Indonesienreise.

Der Rückflug st von Denpasar/Bali über Kuala Lumpur über London/Stansted nach Nürnberg geplant. In Stansted wollen wir einen guten Freund treffen bevor es zurück nach Würzburg geht.

Nicht einmal 700 € zahlen wir für die Flüge, die wir im Internet buchen - dank Eddies Talent und Know-How.

Noch heißt es: Büro, Arbeit, Reisevorbereitungen und die Reisen anderer UDWler veröffentlichen.....aber nicht mehr lange!

Mein Visum

Mein Visum

Visa und Impfung

Das mit dem Visum wird sportlich: Wir merken erst nach und nach, welcher Vorlauf und wie viel Unterlagen nötig sind. Aber wir haben Eddie dabei - alles geht auf den letzten Drücker gut .
Das Visum kommt am 14. September von der Botschaft aus Berlin, am 16. September geht unser Flug

Die Impfungen fangen zwar an, mich zu stressen, aber dank Prof. Dr. Schwarz/Würzburg kriegen wir alles reibungslos hin und sind gegen alles gewappnet. Bestens versorgt, bedroht uns höchstens die Malaria tropicana

Unsere Route

....für die nächsten Wochen bin ich hier weg!

....für die nächsten Wochen bin ich hier weg!