Amsi entdeckt Südostasien

Reisezeit: September 2009 - April 2010  |  von Chrigi L.

Thailand: Von Sukhothai nach Chiang Mai

In Sukhothai traff ich auf einen Oesterreicher. Dort waren wir 2 Tage lang immer mit Autostopp unterwegs. Das klappte immer sehr gut und die Thais waren super nett. Deshalb beschlossen wir von Sukhothai nach Chiang Mai mit Autostopp zu reisen.

Von unserem Hotel aus brachte uns eine Familie zum Busbahnhof in Sukhothai. Die haben nicht recht verstanden, dass wir mit dem Auto nach Chiang Mai wollen und nicht mit dem Bus.
Vom Busbahnof aus gings mit einem Pick Up und zwei Thais 3 Stunden in die Richtung Chiang Mai. Dort luden sie und aus, da sie in eine andere Richtung fuhren.
Wir stellten uns an die Hauptstrasse, welche nach Chiang Mai geht und nach 5 min waren wir mit einer Familie unterwgs. Sie hatten dasselbe Ziel. War eine super nette Familie, die 2 Nachclubs in Bangkok und in Pattaya betreiben. Sie hatten auch ein Angestellter bzw. nun eine Frau mitdabei... Mit ihnen waren wir nochmals 3 Stunden im Auto und Sie fuhren uns bis vor ein Guest House im Zentrum von Chiang Mai. Sie gaben uns noch 2 kleine Buddhas als Geschenk und wollten uns noch Ihre Jacken geben, aber das war dann, fuer uns, zuviel des Guten.

Die Thais sind super nett. Unglaublich. Wir standen nie laenger als 10Minuten am Strassenrad bis wir jemdanden fanden der uns mitnahm. Die raeumen auch gerne mal das Auto nur damit wir Platz hatten. War echt eine Erfahrung wert.

Das Auto der Nachtclub Familie

Das Auto der Nachtclub Familie