Südostasien `05

Reisezeit: April - Juni 2005  |  von Philipp Stegemann und Esther Butke

Sukothai

So, nachdem Philipp zu BKK nachgetragen hat, melde ich mich mal mit News zu unserem Trip nach Sukothai!
Aber vorher gibts noch mal ein allgemeines Feedback von mir zu Thailand! Philipp wird Thailand ganz anders wahr nehmen als Eva und ich, die schon Asienerfahrung in CHina gesammelt haben! Eva und ich vergessen und unterschaetzen den Kulturschock fuer Philipp wahrscheinlich ab und an! Ich fuer meinen Teil kann nur sagen, dass ich Thailand genial finde und mehr als positiv ueberrascht bin! Die Thais sind wesentlich freundlich, nicht so penetrant und aufdringlich wie die Chinesen!
So und nun zu den Erfahrungen waehrend unseres Zwischenstopps in Sukhothai (ehemalige Hauptstadt von Thailand)! Nach 7 Stunden Busfahrt in bruellender Hitze ohne Aircondition (ich bin mir sicher das es noch heisser geht, aber das war schon hart an der Schmerzgrenze, selten so viel geschwitzt) waren wir endlich in der Stadt und haben uns mit unseren 3 Rucksaecken zu dritt auf ein Tuk-tuk gequetscht und zum alten Teil der Stadt fahren lassen!
Am naechsten Tag gings um 6h auf 3 viel zu kleine Raeder und damit durch die alten Tempel und Stadtanlagen! Die Tortour der Busfahrt und das fruehe aufstehen haben sich auf alle Faelle gelohnt! Die Anlage war grandios und so frueh morgens noch frei von Touris! Durch einige Missverstaendnisse mit unseren thailaendischen Versorgen und eigene Bloedheit konnten wir den BUs Richtung Chiang Mai erst 2 1/2 Stunden spaeter als geplant nehmen!
Morgen gehts von hier aus 3 Tage in den Dschungel und danach gibts sicherlich neue Bericht!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Sukothai

Weg von so suspekten Sachen wie all-inclusive Hotels, rein das wahre Antlitz erblicken. Mit dem Rucksack zwei Monate nach Thailand, Laos, Kambodscha und Vietnam ! Lasst das Abenteuer beginnen...
Aufbruch: 28.04.2005
Heimkehr: 28.06.2005
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Vang Vieng

Philipp Stegemann und Esther Butke berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.