mit Silke & Frank durch Thailand und Kambodscha

Reisezeit: November 2009  |  von Frank Wampula

wieder in Bangkok

Hallo Leute,

unser Flug mit Ethiad verlief super und ruhig, nur der lange Aufenthalt in Abu Dahbi hat etwas genervt. Wir haben die fast 10 Stunden Aufenthalt in einem fast leeren Gate auf dem Fußboden mit dösen verbracht.
Wir sind dann gestern Abend gut aber ziemlich kaputt in Bangkok angekommen.

Sind mit dem Taxi vom Flughafen direkt in unser Hotel gefahren (250 Baht) und dann gleich noch mal auf die berühmte Khao San.
(Als Tipp: das Taxi nicht unten bei der Ankunft nehmen, sondern hoch zum Abflug gehen und dort ein Taxi nehmen welches gerade die Fahrgäste rausgelassen hat.
Das spart die hälfte

Auf der Khao San haben wir in unserer Stamm Garküche (Villa Cha Cha) was leckeres gegessen. Die Khao San hat sich etwas verändert, es wird viel gebaut und erweitert und es verliert so immer mehr an Flair... aber denn noch ist es immer wieder genial dort zu sein

Heute sind wir mit dem Boot auf dem Klong unterwegs gewesen. Das Boot hat an einen der vielen Shopping Center gestoppt und so verbrachten wir den Tag mit Shopping Shopping und noch mal Shopping...

Morgen früh werden wir vom Busbahnhof Nord (Mo Chit) mit dem Lokal Bus über die Grenze nach Kambodscha fahren. Wir sind gespannt ob alles klappt und wir ohne größere Abzocke einreisen können.
Wir freuen uns auf Kambodscha und freuen uns umso mehr auf etwas mehr Ruhe und Gelassenheit.
In Kambodscha werden wir ein paar Tage in Siem Reap bleiben und uns die riesige Tempelanlage von Ankor anschauen. Wir werden ausführlich berichten!

Viele Grüße
Silke & Frank

© Frank Wampula, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Thailand wieder in Bangkok

in 5 Wochen ist es wieder soweit, wir fliegen zu einem Traumpreis mit Etihad von Frankfurt nach Bangkok und werden uns von dort über die Grenze nach Kambodscha schlagen. Was wir hier alles sehen und erlebn könnt ihr in unserem 3. Reiseberich lesen. Wir wünschen viel Spaß beim lesen!
Aufbruch: 08.11.2009
Heimkehr: 23.11.2009

Frank Wampula berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.