mit Silke & Frank durch Thailand und Kambodscha

Reisezeit: November 2009  |  von Frank Wampula

Koh Chang / Thailand

Heute gibt es nicht viel zu berichten, wir sind früh morgens mit dem Bus über 5 Stunden zum Busbahnhof des Grenzüberganges gefahren. Dort angekommen haben wir uns ein Tuk Tuk genommen und sind direkt an die Grenze gefahren. Nur noch aus Kambodscha ausreisen und zack zack wieder in Thailand einreisen.

Good-bye Cambodia and welcome in Thailand!

Grenzübergang Kambodscha - Thailand

Grenzübergang Kambodscha - Thailand

Von dort sind wir mit dem Minibus weiter nach Trat gefahren. Trat ist die erste größere Stadt nach dem Grenzübergang und die Fahrt dauerte über 1 Stunde. Als wir in Trat am Busbahnhof ankamen, nahmen wir uns ein Pickup Taxi und der brachte uns zum Bootsanleger. Von dort legt die Fähre nach Koh Chang ab.
Als wir dort ankamen legte die Fähre gerade ab... egal, eine Stunde auf die nächste Fähre warten. Um 18.00 Uhr legte dann endlich unsere Fähre ab und wir brauchten 1 Stunde bis auf die Insel.
Als wir die Insel erreichten, ließen wir uns von einem Pickup Taxi am White Sand Beach fahren.
Jetzt nur noch eine schöne Bleibe finden und dann haben wir es geschafft. Also runter zum Beach und auf zu Pen´s Bungalow.
Leider gab´s bei Pen nur noch Bungalows ohne Klimaanlage und so ging unsere Suche weiter.

Wir wohnen jetzt ein paar Meter weiter direkt am Beach im Rock Sand Beach Resort... Klingt geil was??? Ist auch geil!
Wer will, kann es sich ja mal ansehen:

unser Resort

Wer mal coolen lockeren Backpacker Urlaub machen möchte, der kommt am besten hier her.

Sonst verbringen wir die Zeit relaxt am Beach oder auf der Terrasse unseres Resort. Essen lecker Thai Food und lassen den lieben Gott nen guten Mann sein...

Bleiben noch ein paar Tage hier und genießen das lockere Strandleben.

hier kann man es aushalten!

hier kann man es aushalten!

on the Beach

Pen´s Bungalow
-hier wohnte ich 2007 und dort geht auch alles sehr relaxt zu-

© Frank Wampula, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Chang / Thailand

in 5 Wochen ist es wieder soweit, wir fliegen zu einem Traumpreis mit Etihad von Frankfurt nach Bangkok und werden uns von dort über die Grenze nach Kambodscha schlagen. Was wir hier alles sehen und erlebn könnt ihr in unserem 3. Reiseberich lesen. Wir wünschen viel Spaß beim lesen!
Aufbruch: 08.11.2009
Heimkehr: 23.11.2009

Frank Wampula berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.