Chris und Julias "kleine" Weltreise

Reisezeit: Oktober 2009 - Juni 2010  |  von Christian F.

Thailand: Phuket und Chiang Mai

Soo nach 2 Wochen Koh Phangan wars dann auch mal Zeit wieder einige neue Eindruecke zu gewinnen. Von Phuket aus haben wir einen billigen Flug in den Norden Thailand nach Chiang Mai gefunden.

Gezwugener Weise haben wir dann 3 Tage in Phuket verbracht und uns dann an einem Tag mal einen Strand angeschaut. Also der Strand an sich waehre ja ganz schoen aber es war wirklich schlimm am Strand war wirklich ein Liegestuhl am anderen und alte braungebrannte Omas sind oben ohne am Strand entlang gelaufen was eigetlich ein wirkliches no go in einem Buddistischen Land ist. Dabei war der beach an dem wir waren (Kata Beach) noch sehr ruhig zu dem Haupstrand Patong Beach!!! Echt krass, dass manche Europaer 10 Stunden Flug in Kauf nehmen wo man doch das gleiche auf Mallorca hatt.

Naja dann ging ja auch schon nach Chiang Mai in nur 1,5 Studen Flug.

meine neue Sonnenbrille !!

meine neue Sonnenbrille !!

Julias Friseur

Julias Friseur

ich und Julias Friseur (Ladyboy) also der oder die war mal ein Mann und hatte echt suess beharte Beine..

In Chiang Mai angekommen, ist uns gleich aufgefallen, das die Art der Thais dort viel angenehmer ist als im SUeden. Das hab ichs cho auch shcon in einigen Reisefuehrern gelesen, dass die Thais dort noch viel netter sind, da es noch nicht so extrem touristisch ist wie der Sueden.
Am erste Tag haben wir dann auf einem Fahrrad die Stadt erkundet was sich als nich soo gute Idee heraus gestellt hat, da Chiang Mai die 2 groesste Stadt Thailands ist und einfach der Verkehr sehr stark ist. War manchmal echt ein Abenteur eine Kreuzung zu ueberqueren

Sonntags dann, sind wir dann einen Tempel an dem die Thais als Gabe fuer Bussha Fische ins Wasser lassen oder Tauben steigen lassen. Echt cool, sogar Wasserschlanden und Aale haben die aus fetten Plastiktueten zurueck in den Fluss gelassen.

hier laesst ein Thai gerade Fische ins Wasser

hier laesst ein Thai gerade Fische ins Wasser

Fischeeee

Fischeeee

Als wir dann in ein groesseres Einkaufszentrum sind haben wir da einen Tierfriseur gesehen haha

die Hunde da sahen echt lustig  aus!!

die Hunde da sahen echt lustig aus!!

Doi Suthep toller Thempel von dem man AUssicht auf ganz Chiang Mai hat.

Doi Suthep toller Thempel von dem man AUssicht auf ganz Chiang Mai hat.

White TempeL!!! Keine Fotomontage der sieht echt so hammer aus!!!

White TempeL!!! Keine Fotomontage der sieht echt so hammer aus!!!

hammer oder!!!

hammer oder!!!

Den Ausflug zu dem Tepel war uebrigens bei einem Tagesaufsluf zum Golden Triangle dabei! Dort sind wir auch noch in ein Opium Museum !

Waxfigur im Museum!!

Waxfigur im Museum!!

Am Golden Triangle eine links neben dem Fluss ist Burma, rechts Laos und ich steh in Thailand. Sehr beruehmt da es dort vor einigen Jahren das groesste Drogen Anbaugebiet der Welt war.

Nach dem Ausflug haben wir gleich 2 Tage danach einen Ausflug fuer 3 Tage und 2 Naechte gemacht. Am ersten Tag hatten wir einen Ausflug zu einem long neck Karen Dorf und am naechsten Tag Elefanten Reiten und White water rafting

Julia mit einer Long-neck Frau

Julia mit einer Long-neck Frau