...let the sun shine...

Reisezeit: Juni 2005 - Juni 2006  |  von Sonja Stoisser

ich hab's geschafft und bin in thailand angekommen, aber wie es dazu kam, schreib ich gleich jetzt!

nachdem ich mich von meinen freundinnen am wiener flughafen verabschiedet hab (danke maedl's) ging's ab zum flieger - 1 stunde delay. aus einer stunden wurden zwei bis wir nach london abgehoben sind. sitz schon mit der vermututng im flieger, meine erste nacht meiner reise in london zu verbringen. das kann sich einfach nicht ausgehn. 22 uhr ankunft. weiterflug um 22.15. wir rollen ganz gemuetlich zum terminal 4 und ich werde aufgefordet mich sofort nach ankunft beim ground staff zu melden. eine private naechtliche hetzjagd ueber den londoner flughafen beginnt. der fahrer duest nur so dahin und wir laufen durch die menschenleeren gebaeude ewigkeiten bis zum gate. ich fand es so richtig lustig! die maschine von qantas hat auf uns gewartet. im flieger sitzend schwand mir schon uebles, das gepaeck kommt sicher nicht mit. und ich sollte auch recht haben. ohne gepaeck steh ich dann auch schon einige doch recht schlaflose stunden spaeter am flughafen in bangkok. ich kluges koepfchen hab meinen kleinen tagesrucksack fuer diesen notfall gepackt. ich erledige die formalitaeten und denk mir nur, dass ich meinen grossen rucksack nicht schleppen muss und dieser nach chiang mai nachgeschickt wird. ich such dann auch schon den flughafen-bahnhof und kauf mir mein 2nd class sleeper air con nach chiang mai. ich hab aufgrund meines fehlenden gepaeckes einen kleinen geldvorschuss von british airways bekommen und goenn mir jetzt dafuer gleich ein besseres ticket als geplant! eine eigne koje nur fuer mich und ich zieh genuesslich den vorhang zu und verschwand auch schon im traeumeland.

© Sonja Stoisser, 2005
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand

eine reise von tausend meilen beginnt mit einem einzigen schritt. ich weiss nicht mehr genau wann ich den ersten schritt getan hab, aber in ein paar tagen werden träume wahr und meine weltreise beginnt.
Aufbruch: 26.06.2005
Heimkehr: 12.06.2006
Fidschi
Guatemala
Honduras

Sonja Stoisser berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.