Zwei Joes erobern die Welt

Reisezeit: Juni 2005 - September 2006  |  von Nina R.

Thailand, Welcome to Paradise: Bangkok und ab nach Hause

Bangkok, 16.August bis 1.September 2006

Nachts um 2h kamen wir in Bangkok an. Erster Eindruck, es ist relativ ruhig, aber klar, es is mitten in der Nacht.

Morgens froehlich aufgestanden, ein neues Zimmer bezogen und dann ham wir uns erstmal in der beruehmten Kao Sarn Road umgeguckt. Am Tag ist es beschaeftigt mit vielen Geschaeften und Staenden am Strassenrand. Es ist voll mit Tuk Tuks und Taxis, die einen unbedingt irgendwo hinfahren wollen. Nachts wird die Strasse fuer den Verkehr gesperrt und viele Essenstaende bauen auf. Falafel-Kebab (60cent), gebratene Nudeln mit Gemuese (30cent), frische Ananas oder Wassermelone (15cent), Reis mit Schwein und Knoblauch (60cent) oder Bananen-Schoko-Pfannkuchen (35cent), es gibt hier alles was man sich wuenschen kann und es ist nicht nur spottguenstig, nein, es wird auch noch frisch vor deinen Augen zubereitet.

Hm... frisches Pad Thai, gebratene Nudeln mit Gemuese.

Hm... frisches Pad Thai, gebratene Nudeln mit Gemuese.

Wir haben unsere Tage in Bangkok in erster Linie mit Shopping verbracht, es gibt etwa eine Million Plaetze dafuer, man kann alles bekommen was man sich vorstellt und auch vieles, was man sich gar nicht vorstellen kann. Das einzige Problem dabei ist, wie man den ganzen Kram am Ende nach Hause bekommt.

Gewuerze, Tee, Kaffee oder auch...

Gewuerze, Tee, Kaffee oder auch...

Kakerlaken, Skorpione, Maden, Grillen, Heuschrecken und sonstige Gaumenfreuden.

Kakerlaken, Skorpione, Maden, Grillen, Heuschrecken und sonstige Gaumenfreuden.

Man hoert ja oft, das Leute sagen, sie waren ueberfordert mit dem Ueberangebot was es in Bangkok gibt, die Lautstaerke, der Smog, der Verkehr, die vielen Menschen.

Das uebliche Verkehrschaos in der Naehe des Siam Square

Das uebliche Verkehrschaos in der Naehe des Siam Square

Wir haben es vielmehr so empfunden, das die Kao Sarn Road etwas wie die Reeperbahn ist, nur schmaler und nicht so viele Sexshops, mehr Geschaefte als Kneipen und ohne Autos. Es stimmt schon, es ist sehr laut, aber wenn man vorher in anderen Grossstaedten war, ist es ziemlich zu vergleichen.

Warten auf das was da kommt... und es kommt viel auf der Kao Sarn Road.

Warten auf das was da kommt... und es kommt viel auf der Kao Sarn Road.

Die Kao Sarn Road bei Nacht, vorne ist ein Tuk Tuk zu sehen

Die Kao Sarn Road bei Nacht, vorne ist ein Tuk Tuk zu sehen

Was den Verkehr und den Smog angeht, ja, es gibt verdammt viele Autos etc, aber irgendwie gehts immer voran und solange man im Stau im klimatisierten Taxi sitzt und nicht im Tuk Tuk mitten in den Abgasen, ist es ertraeglich.

Sightseeing kann man auch gut in Bangkok machen. Es gibt viele schoene Tempel und die haben wir natuerlich pflichtbewusst besichtigt. Sie sind oftmals so gross wie Palaeste, bestehen aus mehreren Gebaeuden und man kommt sich schnell verloren voll. Aber sie sind des Besuches wert.

Hier habt ihr mal einen kleinen Eindruck davon, wie gross die Tempel teilweise sind.

ACHTUNG! Hinten links laeuft ein Moench durchs Bild!

ACHTUNG! Hinten links laeuft ein Moench durchs Bild!

Der Kopf des groessten liegenden Buddhas der Welt...

Der Kopf des groessten liegenden Buddhas der Welt...

...und hier der Rest

...und hier der Rest

Die letzten Tage zusammen vergingen schneller als wir dachten und es kam uns gar nicht wie 2 Monate vor, die Mona mit uns gereist ist, aber schliesslich war es soweit und sie flog am 24.August nach Hause. Diesmal war es ja nur ein Abschied fuer eine Woche, daher war es nicht so schwer.

Mo kurz vorm Abflug

Mo kurz vorm Abflug

Tagsdrauf durften die zwei verbliebenden Joes dann ihr Visa verlaengern, das Immigration Office machte aber keine weiteren Probleme und so werden wir bis spaetestens 4.September geduldet.

Solange brauchen wir aber gar nicht mehr.

Diese Zeilen schreiben wir bereits im Flughafen von Bangkok, wo wir auf unseren Flug nach Colombo, Sri Lanka, warten. Da wird eine Nacht geschlafen und morgen gehts dann nach Frankfurt weiter. Voraussichtlich werden wir um 21.15 am 2.9. wieder in Deutschland landen.

Am Anfang in New York dachten wir noch, das eine lange Zeit vor uns liegt, aber diese verging dann doch schneller als erwartet. Trotzdem war die letzte Woche in Bangkok die laengste. Man freut sich auf zu Hause, so wie man sich sonst freut, wenn man in Urlaub faehrt.

Nach einem Jahr, 2 Monaten und 11 Tagen kommen wir nach Hause!

Wir freuen uns auf euch alle
-danke fuers brave Lesen dieses Tagebuchs,
-danke fuer jede Unterstuetzung
-danke fuer jede Mail, Postkarte und Pakete
-danke das ihr immer fuer uns da wart.

Wir haben unsere Reise genossen, viel erlebt, viel gesehen und viele Leute getroffen, trotzdem oder grade deswegen, freuen wir uns auf zu Hause und darauf euch alle wiederzusehen! Machts gut, wir ham euch lieb!

© Nina R., 2005
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok und ab nach Hause

Wir, Nicole (23) und Nina (24), werden die Welt erobern... oder sie wenigstens gründlich angucken. Wir werden am 22.Juni das 1.Mal Europa verlassen und dann gleich für 15 Monate... was hat uns da bloss geritten... ;-) Wir freuen uns schon sehr auf alles, was wir erleben, sehen und lernen werden. Unser Trip wird uns über New York, Los Angeles und Fiji nach Neuseeland für 6 Wochen führen. Danach gehts fuer 10 Monate durch Australien (Work&Travel) und zum Abschluss für 3 Monate durch Süd-Ost-Asien.
Aufbruch: 22.06.2005
Heimkehr: 02.09.2006
Fidschi

Nina R. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.