2011 - 6 Wochen Thailand - Unsere erste Thailandreise

Reisezeit: August - Oktober 2011  |  von Stephan Neu

Hallo,
nach diversen Katalogreisen ( meisten AL ) sind wir im letzten Urlaub mächtig auf die Nase gefallen.
Da kamen wir auf die Idee, einmal eine Reise selbst zu organisieren und mit dem Rucksack Thailand zu erkunden.
Unsere Vorbereitungen haben schon angefangen und wir wollen Euch auch an den Vorbereitungen und dann natürlich auch an der Reise teilhaben lassen !!!!

Gruß

bibo

Der Anfang

Angefangen hat alles im März 2010, als wir in unserem "All inclusive" Hotel in Tunesien auf der Liege am Pool lagen und ich so an einer Palme vorbei in den Himmel starrte.

Wir haben die letzten Jahre unserem Hobby, dem Buggy, gewidmet. Wir sind ständig mit ihm unterwegs gewesen und haben dementsprechend auch unsere Urlaube geplant. Für das Jahr 2011 war eigentlich die "Umrundung der iberischen Halbinsel mit dem Buggy" geplant. Dafür haben wir schon einmal bei unseren Arbeitgebern einen Urlaub von insgesamt 6 Wochen eingereicht. Jau, wir wollen unseren kompletten Jahresurlaub auf einmal nehmen.

Das heißt.....45 Tage am Stück Urlaub und nicht arbeiten.

Aber wo ich da so rumliege und die Sonne genieße, denke ich an die Worte unseres Tätowierers "Shorty", der vor kurzem aus einem 4 Wochen Urlaub in Thailand zurück kam und meinte: "...das ist da so geil, dass ich da für immer leben könnte".

Außerdem hat Tanja schon viel von Ihrer Kollegin erzählt, die regelmäßig zu Tauchen nach Thailand fährt.

Man, das wär' doch was, 6 Wochen durch Thailand reisen und sich das Land anschauen, anstatt jeden Tag mit dem Buggy ca. 300 Kilometer durch Europa fahren, schoss es mir durch den Kopf.

Naja, kurz danach hab ich dann Tanja von meiner Idee erzählt und ihr hättet mal ihr Gesicht sehen sollen.

Von erschrocken bis strahlend war alles dabei.

Naja, so bin ich nun mal. Hab mal innerhalb von Minuten unsere Buggy-Planung vollkommen über den Haufen geworfen. Dat ist bei mir aber nichts Neues !!!

Hab immer spontan ne Idee, die auch in den meisten Fällen schleunigst umgesetzt wird.

Nun haben wir am Pool liegend entschieden, dass wir nach Thailand fliegen.

Hat schon Langweile beim Lesen angefangen ????

Dann solltet Ihr uns jetzt verlassen, was ich aber schade fände !!!

Wenn ihr es interessant findet, dann solltet ihr einfach weiterlesen .....