Es muss wieder Thailand sein

Reisezeit: April 2011  |  von Evi aus Tirol

Chiang Mai

Ankunft in Chiang Mai

Ankunft in Chiang Mai

Nochmals Danke Sandra, dass du uns zum Zug nach Mittenwald gebracht hast. Ich habe ja jeden vorgeschwärmt, wie stresslos so eine Anreise mit der Bahn zum Flughafen ist. Da hab ich aber nicht gewusst, dass es eine Baustelle gibt und wir auf halber Strecke auf einen Schienenersatzverkehr umsteigen mussten. Das kostete Zeit und so waren wir erst ca. eine Stunde vor Abflug am Flughafen. Nerv! Nerv!
Insgesamt nach 25 Stunden Anreise sind wir in unserem Guesthouse in Chiang Mai angekommen. Dort erwartete uns nicht nur die nette Besitzerin Vicky, sondern auch Daniela und Martin (Mannis Schwester mit Freund). Wir haben dann unser Wiedersehen etwas gefeiert. Bei unserem nächtlichen Bummel durch die Altstadt ist uns dann gleich am Anfang ein Telfer (Floggi) über den Weg gelaufen. Dann haben 5 Tiroler in Norden von Thailand gefetet. Nach meinen 2 Mai Tai haben Manni und ich gezwungenermaßen das Festl verlassen.
Die Massage am nächsten Morgen hat uns wieder fit gemacht für einen ganzen Tag Tempelbesichtigungen. In Chiang Mai gibt es an jeder Straßenecke einen schönen Tempel. Manni behauptet, wir haben die Hälfte der 79 Tempel besichtigt. Total übertrieben! Am Abend waren dann auch die anderen Nachtschwärmer wieder halbwegs auf den Beinen. Wir besuchten dann gemeinsam den schönen, riesigen Sonntagsmarkt. Da gibt es eine Unmenge schöne Sachen und viel, viel Kitsch.

Das Empfangskomitee in Chiang Mai

Alles Liebe nach Tirol

Alles Liebe nach Tirol

© Evi aus Tirol, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Chiang Mai

Noch eine Woche und es geht los. Wir freuen uns schon wahnsinnig, auch wenn wir heuer nur 3 Wochen Urlaub haben. Manni möchte endlich mehr von Thailand kennenlernen, denn letztes Jahr waren wir nur an der Ostküste u.a. in Ko Chang und Ko Mak bevor wir wegen den politischen Unruhren nach Malaysien weiterreisten.
Aufbruch: 08.04.2011
Heimkehr: 30.04.2011

Evi aus Tirol berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.