Es muss wieder Thailand sein

Reisezeit: April 2011  |  von Evi aus Tirol

Bangkok

Am Mittwoch, den 27.04.2011, nach Mittag verabschiedeten wir uns von Koh Lanta und fuhren mit einem Mini-Van nach Trang, da unser Flug am nächsten Tag bereits für 9.30 h nach BKK gebucht war. Die Fahrt inkl. Fähren dauerte fast 3 Stunden. Trang ist eine nette Stadt mit einem tollen Nachtmarkt. Im Gegensatz zu den touristischen Gebieten ist hier alles noch wirklich billig.

der König ist überall präsent, so auch in Trang

am Nachtmarkt gab es köstliche Speisen

naja, alles muss man nicht probieren

In Bangkok haben wir die letzten 2 Urlaubstage im Hotel D&D Inn in der Khaosan Road übernachtet - ruhig und doch mitten im Traveller-Geschehen. Ich hatte den Eindruck, die Straße entwickelt sich immer mehr zu einer Einkaufsstraße und die Lokale weichen in die Umgebung aus. Am ersten Tag sind wir mit dem Schiff den Chao Phraya runtergefahren um einen Kaffee auf der Terasse im Hotel Oriental zu trinken. Das scheiterte aber am Dresscode, denn Shorts (meine) und Gummilatschen (Mannis) waren nicht erwünscht. Dafür besuchten wir den Erawan-Schrein. Dieser Platz fasziniert mich immer wieder. Zwischen Shopping-Tempeln und mitten im Verkehrsgewühl (mehrspurige Straßen unten, Straßen in der Höhe, Sky-Fußgängerwege und Hochbahn) wird hier andächtigt gebetet und geopfert. Umrahmt wird das Ganze von wunderschönen Tänzerinnen, welche begleitet von traditioneller Musik klassische Tänze zeigen.

Erawan Schrein

Chao Phraya

Am zweiten und letzten Tag besuchten wir noch den Königspalast und gönnten uns noch auf der Dachterrasse unseres Hotels eine Massage. Während ganz London am Straßenrand stand und dem Hochzeitsprinzenpaar zujubelte, standen wir am Abend am westlichen Ende der Khaosanroad und winkten Königin Sirikt zu. Sie hatte den Tempel visavis, den Wat Chai Chana Songkhram, besucht.

der Königspalast

Khaosan Road

alles wartet auf Königin Sirikit

Anflug auf Doha

Wir freuen uns schon wieder auf die nächste Reise!!!