Sawadee Krap Thailand 2005

Reisezeit: Juli / August 2005  |  von Moni Mi

Bangkok 33 C: Was fuer ein Tag (Tag 2)

Hallo, bei uns ist es grad 22.30 Uhr Ortszeit. Um diese Zeit lagen wir gestern schon im Bett. Ja, man glaubt es kaum um 20.00 Uhr ging das Licht bei uns aus und der thailaendische Sandmann (mit Sand vom Strand) besuchte uns. Dafuer waren wir um 2.00 Uhr morgens hellwach. Aber irgendwie sind wir nach einer Stunde doch wieder eingeschlafen und erst kurz vor 10.00 Uhr wieder aufgewacht. Gerade noch rechtzeitig fuers Breakfast. Man haben wir verplant ausgesehen.
Danch gings erst mal mit unserem Lieblingsfahrzeug dem Tuk Tuk

durch Bangkok zum Koenigspalast. Zwischendurch machten wir einen kleine Stop bei Thai Silk und Jewel Shops. (Steffi und Chris ihr kennt das ). Nach dem Grand Palast gings dann zum Sleeping Buddha und Wat Po. Da mussten wir uns doch gleich mal eine Thai Massage goennen. Wobei, um euch neidisch zu machen, wir noch die 2 stuendige Footmassage von gestern erwaehnen muessen. Nach der Massage fing es leicht zu nieseln an und es kuehlte zum Glueck ein bisschen ab. Das Problem an der Sache war, dass nun Hauptverkehrzeit in Bangkok war und die Thais Angst vor Regen haben und somit fast alle Taxis blockierten. Als wir dann endlich eins hatten, wollte der Fahrer viel zu viel Geld. Aber zum Glueck trafen wir einen netten Ami, der sich das Taxi mit uns geteilt hat.
Am Hotel angekommen gings dann mal wieder bummeln, NEIN wir sind dem Kaufrausche noch nicht erlegen und warten bis morgen, wenn wir die Khao San Road besuchen werden. Als uns der Hunger ueberfiel gings dann zum Dinner. Erster Gang: Sushi, danach Green Curry Chicken, Seafood, gegrillter Fisch und vieles weiters leckers... Ein wahrer Traum.

Nur der Nachtisch war extrem suess und manches was suess sein sollte war salzig. Naja es war trotzdem ein Hammer, oder war es Hummer? Oh wir koennten noch so viel schreiben, aber das dauert zu lang und deswegen werden wir uns morgen wieder melden. Bilder wollten wir grad hochladen, aber leider funkt das Kartengeraet momentan nicht. Aber Bilder werden kommen. Ach ja, zum Schluss sollten wir noch erwaehnen, dass wir uns im Hotel auf der Etage geiirt hatten und deswegen einen Chinesen voll verrueckt gemacht haben, weil wir bestimmt 10 Minuten mit unserer Key Card an seiner/unserer Tuer rumgemacht haben. Ihr glaubt nicht, wie schnell wir rennen koennen!

© Moni Mi, 2005
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Was fuer ein Tag (Tag 2)

Thailand wir kommen! Ja es muss mal wieder Thailand sein. Für mich ist es jetzt das 3. Mal und für Tonja das 1. Mal. Die ersten 4 Tage werden wir wohl mit Besichtigungen und shoppen in Bangkok verbringen und dann gehts los mit dem Inselhopping. Alles weitere könnt ihr hier dann live mitverfolgen.
Aufbruch: 28.07.2005
Heimkehr: 23.08.2005

Moni Mi berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.