Thailand / Laos 2010

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Annette W.

Endlich mal wieder eine Reise durch Südostasien

Bangkok 1

Diesen Bericht schreibe ich jetzt erst im Mai 2011. Unsere Tour jährt sich schon bald. Dennoch möchte ich euch alle nicht dumm sterben lassen und erzählen, was ich im Jahre 2010 unternommen habe. Denn sonst glaubt ihr noch, dass ich zu Hause geblieben bin - und das geht ja gar nicht

Nach nur 6 Monaten des Darbens sehe ich endlich Nadeem in Bangkok wieder! Die Freude ist groß. Leider haben wir nicht viel Zeit, dies zu genießen, denn unser Zug nach Chiang Mai geht schon am Abend. Tja, auch ich lerne nicht aus. Wenn man sich so lange nicht gesehen hat und man auch nicht mehr aneinander gewöhnt ist, dauert das alles so seine Zeit. Die ersten 2 Tage werden auf jeden Fall künftig nicht mehr im Stress verbracht sondern am Ankunftsort in einem schönen Hotel mit Swimmingpool!

Also machen wir uns seufzend auf zum Main station in Bangkok und zum sleeper train, der abends startet. Bangkok wollen wir auf der Rückreise näher erkunden.

Zu Bangkok muss ich sagen: Ich hatte es nicht unbedingt gut in Erinnerung und war entsprechend skeptisch. Aber - dieses Urteil muss ich revidieren. Die Stadt ist eine pulsierende Metropole mit überaus freundlich lächelnden Menschen, faszinierenden Tempelanlagen, relaxten Fahrten auf dem Fluss Chao Phraya, farbenprächtigen Märkten und nicht zuletzt dem besten Essen auf asiatischem Boden, die Stadt zieht mich mehr und mehr in ihren Bann.

Main station Hualamphong in Bangkok

Main station Hualamphong in Bangkok

Auf nach Chiang Mai

Auf nach Chiang Mai

Wie ihr seht, ein supermoderner Zug. "Schlafabteilungen" hochgeklappt.

Wie ihr seht, ein supermoderner Zug. "Schlafabteilungen" hochgeklappt.

Auch wenn ich auf dem Bild sowas von kaputt aussehe, so möchte ich euch doch die traute Zweisamkeit zeigen