Thailand Rundreise 2011

Reisezeit: Februar / März 2011  |  von Markus Schinnerl

Easy Living

• Samstag, 26.02.2011

In der Früh fuhren wir gleich mit dem Motorrad in die Stadt und holten uns ein Frühstück, das wir dann an einem einsamen Strand im Südosten der Insel vertilgten. Außerdem wollten wir am einzigen Geldautomaten der Insel unsere Börsen auffüllen. Leider mussten wir feststellen, dass dieser gerade außer Betrieb war! Nun waren wir ein wenig ratlos, wie wir unsere Hotelrechnung bezahlen sollten, da Kreditkartenzahlung nicht möglich war. Wir ließen uns trotzdem unser Frühstück gut schmecken, vielleicht wurde der Automat ja bis zu unserer Abreise repariert.

Reis mit Huhn und Suppe zum Frühstück

Reis mit Huhn und Suppe zum Frühstück

der einsame Strand

der einsame Strand

Nach dem Frühstück machten wir noch einen Strandspaziergang und fuhren dann zurück. Bei der Rückgabe des Motorrads teilte uns Pramot (unser Wirt und gleichzeitig auch der Polizeichef der Insel) mit, dass es öfter Probleme mit dem Geldautomaten gäbe und wir uns keine Sorgen zu machen brauchten - er werde schon zu seinem Geld kommen.
Den Rest des Tages verbrachten wir faulenzend am Strand. Am Abend besprachen wir noch die Details unseres morgigen Bootsausflugs mit Pramot und Kazuyo, die uns auch ein Lunchpaket mit gebratenem Reis vorbereiten würde. Ein tschechisches Pärchen begleitete uns, mit dem positiven Nebeneffekt dass die Tour dann nur halb so viel kostete.

Entspannung pur

Entspannung pur