out and about

Reisezeit: Juli 2011 - Mai 2012  |  von Urs Buegger

Thailand: Koh Tao

12.09.11 - 20.09.11

Auf Koh Tao war ich 1 Woche lang, eigentlich länger als geplant. Allerdings hatt ich anfangs so nen kleinen Durchhänger in Bangkok/Koh Tao, es kam alles ein bisschen zusammen. War ziemlich übermüdet weil wir in Bangkok jeden Tag bis Früh wegwaren, die ganze Nacht im Bus/Boot mit üblem Wellengang, die Massen an Touristen mit denen ich nicht wirklich gerechnet hab und auch, dass die Inseln vllt nicht ganz so waren, wie ich sie mir vorgestellt hab was aber wohl auch am anfangs schlechtern Wetter gelegen hat. Jedenfalls hab ich erstmal den Großteil des ersten Tages verpennt, aber das Wetter war sowieso madig.

Am nächsten Tag ging dann abends der Tauchkurs los und von da an gings mir eigentlich wieder bestens..unter die Leute gehen hilft hald x) Angefangen hats mit ein bisschen Theorie und Videos, die relativ langweilg waren, aber wir wurden dann in Gruppen aufgeteilt und es ging ans richtige Tauchen. Hatte ne echt coole Gruppe mit nem Österreicher, 2 Engländerinnen und nen super Instructor und so vergisst man recht schnell, dass das Paradies, das man sich vorgestellt hat eigentlich ziemlich verbaut ist mit Hotels und Tauchschulen. Eigentlich hab ich ja gewusst, dass Thailand total touristisch ist und es war trotzdem schön, aber hat mich trotzdem ein wenig überrascht.

Das Wetter wurde auch gut und da Tauchen war ein Traum..ich glaub jeder ders schonmal gemacht hat weis das. Die 4 Tage sind auch superschnell rumgegangen und schon waren wir alle zertifizierte Taucher Hätte gern noch den advanced course gemacht aber war mir dann doch zu teuer.

Sairee Beach

Sairee Beach

die Stadt

die Stadt

abends in der Strandbar

abends in der Strandbar

Weil ich mich mit dem Österreicher und seinem Kumpel, den er noch dabei hatte echt gut verstanden hab, haben wir beschlossen noch ein paar Tage auf der anderen Seite der Insel in ner ruhigen Bucht zu verbringen.Sind auch fündig geworden und haben 3 Tage am Ao Leuk verbacht, wo es nur vllt 15 Bungalows gab und auch der Strand deutlich schöner war als der Sairee Beach. Haben uns dann nen Bungalow für 450Baht geteilt, gab zwar nur ein Doppeltbett aber wir Sparfüchse haben einfach zu Dritt drinn geschlafen, kuschlig wars

Die 3 Tage waren Stress pur, haben uns gesonnt, sind geschnorchelt, haben Karten gespielt und Bier getrunken und viel gegessen. Besonders schön wars endlich mal wieder bayrische Kartenspiele zu spielen! Ja die kennt man auch in Österreich, die kamen auch aber aus der Nähe von Salzburg nur 40km von der Grenze zum Königreich entfernt.

Eigentlich war geplant noch ein paar Tage auf Koh Phangan zu verbringen, aber da ich ja ein wenig enttäuscht war von Thailand hab ich beschlossen mit einem großen Sprung direkt nach Malaysia zu fahren und auch nicht noch an der Westküste zu stoppen. Dafür wollt ich lieber noch ein paar Tage Sonnen auf den Perhentians nachholen, die deutlich schöner sein sollen.

Pickup Taxi

Pickup Taxi