Ich bin dann mal weg - eine (Welt)-Reise

Reisezeit: November 2011  |  von Chris Puente

Thailand: Bangkok und Koh Samet

Südostasien

So, mehr als ein Monat ist inzwischen vergangen, seit ich das letzte Mal diese Seite mit Bildern und Texten aktualisiert habe. Ich hoffe ich bin inskünftig etwas schneller!
Von Kalkutta gings mit der preiswerten AirAsia weiter in Thailands Hauptstadt Bangkok. Nach beinahe sieben Wochen Indien war ich doch froh, in ein neues Land zu reisen. Angekommen in Bangkok war mein erster Akt, erstmals wieder ein gutes Stück Rindfleisch zu essen (ehrlich gesagt habe ich mir im McDonnalds einen Big Mac runtergedrückt aber Rindfleisch ist Rindfleisch )

Khao San Road - das Backpackerviertel in Bangkok

Mein erstes spartanisches Hotelzimmer in Bangkok (a basic room)

Da ich von der 14 Millionen Metropole Kolkata in die 12 Millionen Metropole Bangkok geflogen bin, hatte ich nun doch den Drang, wieder in eine etwas ruhigere Gegend zu gehen. Die Insel Ko Samet bot sich da an, nur fünf Busstunden von Bangkok weg. Genau das richtige, bevor meine drei Schweizer Freunde kamen.