Southeast Asia calls - Lets go

Reisezeit: Februar - August 2012  |  von Backpackers OnTour

Chiang Mai

Am 22.03.2012 abends um 21.00 Uhr landeten wir in Chiang Mai Airport. Der Flug mit dieser Bananen-Airline (Nok Air - gehoert zur Thaiairways) war mega anstrengend, den die Propeller der Maschine waren so laut, das einem die Ohren weh taten und man kein Wort miteinader reden konnte. Normalerweise bekommt man in Suedostasien immer was zu Essen im Flugzeug, egal wie lange man fliegt, auch wenn es nur 45 Minuten sind. Deswegen habe ich natuerlich den ganzen Flug ueber auf mein Sandwich gewartet, stattdessen bekamen wir ein kleines Saeckchen mit Nuessen und ein Glas Wasser - geil oder?

Am Flughafen namen wir dann sofort ein Taxi in die Altstadt\Zentrum und fuhren zum Ban Wiang Guesthouse, was wir im Lonely Planet gefunden haben und nach recherchen im Internet einen guten Eindruck machte. Fabienne und ich hatten ein schoenes, sauberes und verhaeltnissmaessig grosses Zimmer, mit Bad, Dusche und Air-Con was uns umgerechnet so um die 15 CHF kostete pro Nacht. Nach einer kurzen Dusche gings direkt zum Mc Donalds, nach 2 Monaten Nudelsuppe und Reis, waren wir richtig Mc Donalds-Geil. Danach gingen wir dann auch schon bald wieder ins Bett.

Die naechsten 2 Tage widmeten wir uns dann ein bisschen unserem Blog und unseren Fotos etc. wir mussten schliesslich unsere Speicherkarten wiedereinmal aufraeumen, Fotos auf den Stick laden, Blog schreiben und und und. Zudem besuchten wir noch mehrere Tattoostudios, weil sich Fabienne ja unbedingt den ganzen Ruecken und die Arme zu Tattoowieren moechte. NEIN Spass bei Seite, ich moechte mir ja wieder ein neues Stechen lassen.

Am 24.03.2012 am Abend besuchten wir denn Nachtmarkt in Chiang Mai, weil wir noch einige Dinge einkaufen mussten. Flip Flops, T-Shirt etc. Und wer treffen wir auf dem Nachtmarkt in Chiang Mai? LEA und VIVIANNE, zwei Kolleginen aus der Schweiz. naja eigentlich ja logisch Chiang Mai, ,liegt ja gerade um die Ecke und ist nur ein Katzensprung von Thailand entfernt . Und das dieser Abend nicht trocken bleibt, das koennt ihr euch ja denken. Natuerlich gingen wir alle zusammen was trinken, oder zwei trinken, vielleicht auch drei oder mehr, ist ja auch egal. Nach ein paar Stunden waren wir dann alle supper gut drauf, gingen dann noch kurz im Mini Mart Whiskey einkaufen und liessen den Abend (nein den Morgen) noch mit Karten spielen im Guesthouse ausklingen. Gegen 5 Uhr oder vielleicht auch ein bisschen spaeter waren wir dann endlich im Bett.

25.03.2012 bis 26.03.2012 unternahmen wir eine 2-Taegige Trekkingtour im Norden von Thailand im Jungle. Ihr koennt euch ja gut vorstellen wie das ist nach 2 Stunden Schlaf mit einem Kater eine Trekkingtour zu machen, aber naja wir sind ja schliesslich selber schuld.

Also zu erzaehlen waere viel zu viel, die Geschichte sparen wir dann fuer zu Hause auf. Nur so viel, die Trekkingtour war der Hammer, einfach unglaublich Toll. Gebucht haben wir eine NON-Touristic-Trekking Tour mit 2 Local Guides (bei PandaTour) und einer Gruppe von 6 Personen. Am ersten Tag waren wir Elefantenreiten im Jungle, danach 4 h gelaufen oder besser gesagt geklettert weil es so steil war, uebernachtet und gegessen im Jungel in einer Bambushuette und selber gekocht. und und und es war richtig Toll! Und wir waren wirklich alleine in den Bergen und im Jungle, keine Touristen, keine Zivilisation einfach nichts. GEIL

Nach der Trekkingtour waren wir natuerlich schoen am Arsch. Am 27.03.2012 goennten wir uns dann zur Erholung eine Thaimassage, was eine schlechte Idee war, uns tat ja jedes Koerperteil weh vom Trekken und die Massage war einfach zu hart Danach gingen wir wieder einmal mehr Partymachen mit der ganzen Trekkinggruppe, den 2 Guides und natuerlich Frau Leandertaler und Vivi. Am naechsten Tag ging es dann auch schon wieder weiter.