4 Monate Suedostasien, Australien und Neuseeland

Reisezeit: Dezember 2011 - März 2012  |  von Maren S

So lange darauf gewartet, jetyt geht es endlich los - allein nach/durch SOA, Australien und Neuseeland... Ein paar Zeilen fuer alle Heimgebliebenen und Fernwehgetriebenen... Viel Spass beim Lesen!!!

Gaaanz entspannt in Chiang Rai

Allright, da bin ich also... Nach einem nicht ganz so schnellen Flug in Chiang Rai gelandet und fuehle mich sofort wohl - es ist wunderbar warm. Mhhhhhhh..
Bin erstmal wie geplant ein paar Tage in Chiang Rai geblieben und versuche "runterzukommen". Ich finde das ist mir auch gut gelungen, mein Tagesablauf: schlafen, essen, relaxen/schlafen, essen, Massage, schlafen Genauso sollte es sein! Daher ist fuer die ersten Tage eigentlich noch wenig zu berichten. Obwohl: die Thai-Massagen kosten hier im Schnitt 3-5 Euro (pro Stunde!) und sind wirklich gut. Ich hatte schon drei davon...

Abends bin ich meist in der Stadt (mein Hotel ist etwas ausserhalb direkt am Fluss) und besuche die Nachtmaerkte - super Erlebnis. Gleich am ersten Abend (weil Samstag Abend) gab es die sogenannte Walking Street, dass heisst ein Nachtmarkt im Megaformat. Allein die Gerueche sind schon spannend, die Angebote auch, es gibt sehr viel Klimbim und Blingbling, aber auch viel Handwerkskunst der Bergvoelker zu kaufen... Witzigigerweise gibt es derzeit gar nicht so viele Touristen hier, entsprechend faellt man auf. Insbesondere wenn man deutlich groesser ist als der Durchschnitt, viele der Thais sind fast ein Kopf kleiner als ich, einige reichen mir gerade bis zur Brust. Ich hoffe ich hab ihnen keine Angst eingejagt.

Ab morgen ist es dann mit dem Faulsein vorbei, da gehts ab nach Laos...

Mhhh, lecker essen auf dem Nachtmarkt