Another Trip to Paradise!

Reisezeit: April 2012  |  von Mia Steinmetz

7. Tag Koh Phangan,

Koh Phangan, Montag 16.04.

Auch heute wieder ein strahlend blauer Himmel! Mensch, was sind wir Glückspilze dieses Mal! Wenn wir an unseren letzten Thailandurlaub denken...Und dann war der Regen immer zur rechten Zeit, nämlich als wir beiden etwas "unpässlich" waren. Glück gehabt!
Trotz des schönen Wetters stand als erstes auf unserer To-Do-Liste der Besuch eines Wats. Ein bisschen Kultur kann nie schaden! Wir fuhren zum Wat Khao Tham hinter dem Örtchen Ban Tai auf einem Hügel gelegen. Es wird als einer der wenigen Thailands von einer Nonne geleitet.
Der Weg hoch war gar nicht so weit, man konnte mit dem Roller ziemlich weit hinauf auf den Berg fahren. Allerdings war der Rest sehr schweißtreibend wenn man auch nicht wirklich weit gehen musste. Aber die Hitze macht alles hier noch anstrengender als es eh schon ist
Zu sehen gab es dann doch nicht sooo viel: Der größte liegende Buddha Phangans. Naja, so haben wir auch den mal gesehen!
Zweiter Programmpunkt war Frühstück. Wir fuhren also weiter Richtung Hat Rin der unser 4. Programmpunkt des Tages war. 3. Punkt war der Strand von Ban Tai. Diesen steuerten wir auch zuerst an. An einem Resort wollten wir Frühstücken, bekamen aber die Antwort "No have". Außerdem war der Strand auch nicht wirklich schön Also beschlossen wir den Strand hier sausen zu lassen und auf dem Weg zum Hadt Rin was Essbares aufzutreiben. Unterwegs kamen wir auch an einer sehr schönen Anlage vorbei, sehr gepflegt. DJ wurde magisch angezogen von dem Schild "fresh coffee" .
Und wir müssen sagen: Das Frühstück war eins der besten bisher, wenn nicht sogar DAS BESTE! Es lohnt sich also auch mal ins Hinterland zu fahren! Die Besitzer waren auch super süß. Haben die beiden in den Tagen danach noch 2 oder 3 Mal gesehen - Zufälle gibt's...

Frisch gestärkt starteten wir zum Haad Rin. So eine Berg- und Talfahrt haben wir selten erlebt. Die Roller versagten uns fast den Dienst! Später lasen wir dann dass diese Strecke nicht mit dem Roller bewältigt werden könne - haha...wir haben es geschafft!!!
Angekommen begaben wir uns gleich an den Strand. Tja, was sollen wir sagen? Was ne Kacke! Der Strand war mit Abstand der hässlichste den wir je gesehen haben. Schmal, verdreckt, der Sand im Wasser total schleimig... Und hier wollten wir den Tag verbringen? DJ schlug dann vor wieder zu Koh Ma zu fahren. Da das aber am ganz anderen Ende der Insel liegt wollte Mia das nicht. Die Gurkerei war echt zu viel. Glücklicherweise entschieden wir dort zu bleiben. Denn während Mia im Wasser war hat sich DJ nochmal den Reiseführer zu Gemüte geführt und festgestell,t dass wir am falschen Strand waren!!! Also wieder zurück, auf die Roller und zum Haad Rin Nok gefahren. Gespannt was uns dort erwartete, mit gar nicht ganz so hohen Ansprüchen kamen wir am Strand an. Und was war??? Es war UNSER Traumstrand! Der tollste von ganz Phangan, zumindest für uns! Breiter, weicher, weisser Sandstrand, grün-türkisfarbenes Wasser, ganz klar ohne Klibber, Steine oder sonstiges. UND das Wasser ging uns nach nicht langem rein laufen bis zur Brust! Schwimmen konnte man hier also auch! Wir waren so begeistert endlich nen tollen Strand gefunden zu haben, UNSEREN tollen Strand, dass wir entschieden noch nen Tag dran zu hängen. Wir wollten aber an diesem Strand auch nächtigen da wir die Roller am Abend abgeben mussten. Außerdem fuhr von hier auch eine Fähre nach Koh Samui, ganz in die Nähe unserer Unterkunft (die wir bis Dato auch noch nicht hatten ).
Während Mia sich faul in der Sonne aalte ging Dj zu einem der Resorts direkt am Strand und fragte nach einem Zimmer. Die Preise was wir zu zahlen bereit wären, klärten wir vorher ab. Mit einem fetten Grinsen im Gesicht kam sie zurück. Unglaubliche 800 Baht sollte der Bungi DIREKT am Strand mit Meerblick nur kosten! Ok, Klimaanlage war nicht dabei, aber was solls? Darauf hatten wir den kompletten letzten Urlaub auch verzichtet.
Glücklich und zufrieden aalten wir uns weiterhin in der Sonne, gingen schwimmen und genossen einfach das Wetter und alles um uns herum.
Noch bevor die Sonne unterging machten wir uns auf den Rückweg. Diese Berge wollten wir gerne im Hellen fahren. In Thong Sala hielten wir für unser Abendessen auf dem Nachtmarkt an. Hier haben wir auch wieder die Besitzer des Restaurants in dem wir frühstückten getroffen.
Wir kauften uns mehrere Kleinigkeiten für ganz kleines Geld, setzten uns in die Menge und aßen bei guter Covermusik von Thaijungs. Satt machten wir uns auf den Heimweg und gingen wieder, wie am Vorabend, auf nen Cocktail an den Strand vor Haad Yao Bungalows. Wieder schwätzen wir und genossen die Musik Marke Chillout, wobei wir phasenweise nur in die Sterne blickten und unseren Gedanken nachhingen.
Wieder war ein toller Tag zu Ende. Trotzdem wir diesmal alles ganz ruhig angehen und viel relaxen fliegt die Zeit...