Another Trip to Paradise!

Reisezeit: April 2012  |  von Mia Steinmetz

Auf geht´s nach Koh Tao!

Chumpon, 5 Uhr morgens, 28°C

Nachdem wir völlig übermüdet in Chumpon ankamen, hatten wir keinen blassen Schimmer wo wir überhaupt hin mussten. Also folgten wir einfach den anderen Rucksacktouris. Kurze Zeit waren wir also auch mal "Mitläufer"
Wir hielten an als die anderen auch alle anhielten, stellten unsere Rucksäcke ab und Dominique dampfte erstmal eine in Ruhe. Schließlich hatte die Arme seit 18.30 Uhr keine mehr geraucht. Das war länger als auf den Flügen hierher!!!
Mia ging in der Zeit an den Schalter um die Tickets für die Fähre nach Koh Tao und den Transport vom Bahnhof zur Fähre zu organisieren. Für 600 Baht (12,50 Uhr). Ohne diese Transportgesellschaft kommt man vom Bahnhof gar nicht weg. Keine Taxis, keine Schlepper weit und breit!
Mit einem großen Bus wurden wir um 6 Uhr abgeholt und zum Fähranleger von Chumpon gebracht. Dort angekommen bekamen wir einen rosa Aufkleber fürs T-Shirt und einen für unseren Rucksack, damit jeder sofort sieht wo wir hin wollten. Schließlich fuhr die Fähre noch nach Nang Yuan, dann Koh Tao, Koh Phangan und schließlich noch nach Koh Samui.

Dann konnte die Reise losgehen. Wir hatten uns als Fährgesellschaft Lomprayah ausgesucht. Diese fahren ausschließlich mit Catamaranen, die echt riesig sind! Da passen sooo viele Leute drauf! Wir kannten das so gar nicht von unserer letzten Tour.
Als wir dann auf Koh Tao ankamen wussten wir auch warum: Hier steppte der Bär! Soooo viele Leute! Das hat uns ganz und gar nicht gefallen. Die Resorts auch bis aufs letzte Zimmer ausgebucht, es sei denn wir wollten 80 € oder aufwärts für ein Zimmer zahlen! Wir erstanden aber eins für 2000 Baht ( 50 €)! So viel Geld und wir hatten nicht mal eine Klimaanlage!!! Naja, aber da mussten wir durch. Das Zimmer war echt schön, alles aus edlem Holz etc. und auch direkt am Strand. Dafür war es schon gerechtfertigt. Aber es waren definitiv zu viele Leute da, auf der Terrasse war man eigentlich immer unter Beobachtung. Das stellen wir uns bei so nem Preis und so ner Hütte dann doch anders vor.

Das Resort an sich war auch schön, das Restaurant hatte gutes Essen, auch wenn es ein wenig teurer war als gewohnt. Aber der Strand hat uns überhaupt nicht zugesagt. Bei Ebbe war es schon nur ein ganz schmaler Streifen, und bei Flut war da gar nichts mehr.
Das Zimmer konnten wir auch nur für eine Nacht buchen, da es ab dem nächsten Tag schon vermietet war - unabhängig davon hätten wir für das Geld auch nicht da bleiben wollen!
Wir sind dann an den Strand um uns zu sonnen und endlich wieder im Meer schwimmen zu können! Naja, und wie zwei blöde Touris, die noch nie am Meer oder im Urlaub waren haben wir uns, weil wir so lange im Wasser waren, schön die Schultern verbrannt Das Wasser war aber auch einfach einladend. Warm mit zwischendurch kühleren Ströhmungen...
Nachmittags waren wir auf der Suche nach einem anderen Bungalow - leider erfolglos. Aber egal, wir beschlossen, da es uns hier nicht wirklich gefallen hat, einfach am nächsten Morgen wieder abzureisen und einfach früher nach Koh Phangan zu fahren. Schön wenn man so unabhängig ist und einfach die Pläne abändern kann wie man will!
Abends gingen wir noch Essen. Dominique genehmigte sich ihre obligatorische Fußmassage und Mia Pedi- und Manicure. Zum Abschluss gab es noch nen Pancake und dann doch später als erwartet fielen wir todmüde um halb zwölf ins Bett. Um 7 mussten wir ja schon wieder aufstehen... Erklärung folgt...

P.S. Aber wir haben trotz allem einen super schönen Sonnenuntergang mitbekommen!

Unser Hüttchen

Unser Hüttchen