Another Trip to Paradise!

Reisezeit: April 2012  |  von Mia Steinmetz

2. Tag Koh Phangan

Koh Phangan, 11.04.2012, 33°C

Heute wurden wir nach einer ruhigen Nacht von alleine um 8 Uhr wach. Dominique hatte nicht ganz so gut geschlafen, das Bett war ihr doch ein wenig zu hart.
Da wir für diesen Tag nur den Strand geplant hatten ließen wir es dementsprechend ruhig angehen. Wir packten unsere Sachen, da wir heute in den neuen Bungalow ziehen mussten. Danach ging´s zum Frühstück. Wir beide bestellten uns selbstgemachten Joghurt mit Müsli und tropischen Früchten. Yummi, war das lecker! Dazu für Mia einen Orange-Pinaple-Ginger Juice und für Dominique Cappuccino und frischen O-Saft.
Nach dem Frühstück packten wir die Sachen für den Strand ein und ab ging es. Endlich baden, sonnen die Seele baumeln lassen. Das Wasser war dafür auch wie gemacht, es war sogar noch wärmer als auf Koh Tao! Ganz vorne war es sogar schon echt heiß. Wärmer haben wir es in der Badewanne auch nicht!
Wir haben aber aus unserem Fehler gelernt und sind nicht allzu lange im Wasser geblieben, auch wenn es uns schwer fiel. Wir wollten kein weiteres Risiko eingehen. Am Strand legten wir uns meist in den Schatten, nur Mia ca. ne Stunde in die Sonne. Rot wurde sie dabei auch wieder, trotz Lichtschutzfaktor 30! Die Sonne hier hat es echt in sich. Aber es ist alles halb so schlimm, es ist nicht heiß und wehgetan hat es auch nicht
Mittags gab es ne Kleinigkeit zu Essen und Trinken. Da unser Schattenplätzchen dann weg war sind wir wieder zu unserem Resort und haben uns dort an den Strand in den Schatten gesetzt um zu lesen. Das ging aber nur bis 17.30 Uhr. Wie auf Knopfdruck kamen die Moskitos und fielen über uns he wie eine wildgewordene Horde! Aushalten konnte man es dort nicht mehr, es sei denn man wollte "aufgefressen" werden

Also setzten wir uns noch kurz für nen Shake in unser Restaurant und haben uns mit unserer Weiterreise beschäftigt. Zwar wollen wir auf Phangan bleiben, aber wir wollen an den Had Yao. Dort ist es etwas belebter als hier am Thong Nai Pan Yai. Außerdem ist morgen die Half Moon Party zu der wir unbedingt wollen. Von hier aus ist diese schwer zu erreichen. Entschieden haben wir uns für das Ibiza Beach Resort. Mia rief auch gleich an um anzufragen ob noch ein Zimmer frei ist. Und siehe da: wir haben wieder Glück. Ein Bungalow, sogar mit Klima, ist frei (1000 Baht - 25 €). Also wären wir diese Sorge schon los. Wir schrieben dann noch an unserem Reisebericht bis uns einige Nachrichten erreichten ob es uns gut ginge und ob alles in Ordnung sei. Bei Sumatra gab es ein schweres Erdbeben und einige Behörden riefen Tsunami-Warnungen aus. Wir haben natürlich erstmal alles nachgelesen in den Nachrichten. Aber für uns war alles halb so schlimm da wir im Golf von Thailand sind und nicht in der Andamanensee! Also: UNS GEHT ES GUT! KEINER BRAUCHT SICH MEHR SPORGEN ZU MACHEN!!!
Nach einer Runde Skypen mit Mias Mama haben wir uns dann fertig gemacht um Essen zu gehen. Diesmal sind wir in das Restaurant direkt neben unserem Resort. Schön war es, und es gab BBQ. Mia aß aber ihr geliebtes Red Curry und Dominique zwei Beefspieße mit Kartoffel vom BBQ-Grill.
Mia trank im Resort dann noch einen Lemongras-tea und wir stellten unsere geschrieben Berichte online. Danach ging es für uns beide noch unter die Dusche und dann ab ins Bettchen.