mit Silke & Frank durch Thailand und Laos

Reisezeit: März / April 2012  |  von Frank Wampula

Singapur - Bangkok

Singapur / Bangkok 19.03.2012

Der Abflug aus Frankfurt fiel uns wirklich nicht schwer und so freuten wir uns als wir endlich im A380 nach Singapur saßen.
Genau wie das Sprichwort, verging die Zeit wie im Flug. Singapur Airlines versorgte uns vom allerfeinsten mit leckeren Speisen und Getränken.
Hier kann sich unsere Lufthansa mal eine ganz große Scheibe abschneiden, das Wort Service ist denen nämlich nicht fremd.
Der neue A380 ist wirklich spitze, man hat einen riesigen Sitzabstand und er ist so leise, dass man kaum hört und merkt das man fliegt.

unsere Flug Route

unsere Flug Route

Wir sind pünktlich in Singapur gelandet und hatten nun ein paar Stunden Aufenthalt bis zum Weiterflug nach Bangkok.
Auch hier am Airport in Singapur verging die Zeit sehr schnell und so machten wir uns ein paar Stunden später mit Air Asia auf den Weg nach Bangkok.

In Bangkok angekommen, nahmen wir uns wieder in der Abflugshalle ein Taxi zur Khao San Road.
Die Taxis dort, in der Abflugshalle, sind um einiges günstiger als unten bei der Ankunft.
Kurze Zeit später checkten wir in unserem "Lieblings Hotel" Royal Hotel Bangkok ein.
Das Hotel befindet sich genial gelegen, man erreicht alle Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß, es liegt nur ein paar Meter von der Khao San entfernt und es kostet gerade mal ein paar Euro.

Den restlichen Tag verbrachten wir auf und um die Khao San, nach einem leckeren essen und einem Chang endete der Abend für uns recht früh, denn wir waren durch die lange Anreise doch recht platt.

mal wieder auf der Khao San

mal wieder auf der Khao San