mit Silke & Frank durch Thailand und Laos

Reisezeit: März / April 2012  |  von Frank Wampula

Chiang Mai & Chiang Rai

Von Bangkok aus flogen wir wieder mit Air Asia nach Chiang Mai. Der Flug war nötig da wir auf dieser Reise doch zeitlich sehr begrenzt sind.
Viel lieber wären wir mit dem Bus nach Chiang Mai gefahren und hätten unterwegs noch einige Stopps eingelegt.
In Chiang Mai wohnten wir im Imperial Mae Ping Hotel, ein Hotel das wir schon von zu Hause aus gebucht hatten.
Das Hotel haben wir über einen deutschen Reiseveranstalter gebucht und für 20 Euro inkl. Frühstück kann man nicht meckern. Zwar sind die besten Zeiten in dem Hotel vorbei, es liegt aber sehr zentral und man erreicht alles bequem zu Fuß.

In Chiang Mai besuchten wir das Wat Phra Singh, einer der schönsten Tempelanlagen in Chiang Mai.

Wat Phra Singh

Wat Phra Singh

Gegen Abend verwandelten sich Teile der Stadt in einen riesigen Nachtbasar wo alles erdenkliche verkauft wurde.
Hätten wir in unserem Gepäck genügend Platz, oder einen eigenen Träger, dann wäre doch das ein oder andere Andenken jetzt unser.
Das Ende des Nachtbasars rundeten wir mit einem typischen Thai Curry ab und beobachteten den Trubel und das Treiben bei einem Chang Bier.

der Nachtbasar in Chiang Mai

der Nachtbasar in Chiang Mai

Am nächsten Morgen ging es mit dem Tuk Tuk zum Arcarde Bus Terminal, von hier startete der Bus nach Chiang Rai.
Leider hatten wir am Vortag keine Bustickets gekauft und so konnten wir erst den Bus am Nachmittag nehmen.
Also verbrachten wir ganz relaxt mehrer Stunden am Busterminal bis zu unserer Abfahrt.
Chiang Rai erreichten wir gegen Abend und wir machten uns auf den Weg in ein Guesthouse.
Wir wohnten im Golden Triangle Inn, zentral, günstig und gut!
Den restlichen Abend verbrachten wir auf dem Nachtbasar, dieser ist ungefähr so wie der in Chiang Mai, nur eben viel kleiner.