Do you want to see the world....

Reisezeit: März / April 2012  |  von Dat Lenchen

One night in Bangkok

So..frisch in Bangkok angekommen habe ich mir erstmal ein Taxi mitten ins Travellerzentrum genommen. Mein favourisiertes Hostel war ausgebucht so dass ich ersmtal weitersuchen musste. Im zweiten war dann ein Zimmer frei und es war soweit ok. Dann musste ich erstmal ein bisschen was fuer meine naechste Route recherchieren und dann bin ich ab ins Travellerviertel um etwas zu essen. Ohohoh...in Bangkok findet man die ultimative Travellerszene. Da sind die "richtigen Traveller" d.h. so eine rieesseeenn Pumphose mit komischen Motiven drauf, aus jeder bereisten Stadt mindestens ein Arm- oder Fussband und nen komischen bunten Jutebeutel. Ansonsten aber auch gemischt...von ganz jung bis ganz alt aus jeder Nation. Haha vielleicht sehe ich auch so aus wenn ich wiederkomme. Das Treiben hab ich mir dann erstmal von einer Bar aus mit einem Tiger Bia ( eine Flasche 640ml !!) angesehen....und das ohne was gegessen zu haben. Dabei lernte ich einen Amerikaner kennen mit dem ich dann erstmal durch das Viertel geschlendert bin. Ich weiss gar nicht mehr wie es kam aber irgendwann hatten wir zuviel billigen Thairum getrunken und wir kamen auf die Idee doch mal Insekten zu probieren. Ja und das haben wir dann auch gemacht. Heuschrecke, Wuermer, Kakerlaken und einen kleinen Frosch - check ! Ich hoffe wirklich, dass ich bald die Photos fuer euch hochladen kann. Um 1 Uhr lag ich dann total betrunken endlich im Bett.

Am naechsten Tag wollte ich mit dem riiesseennn Kater eigentlich noch ein Nacht dranhaengen aber das Zimmer war nur fuer eine Nacht zu haben. Da ich dann eh meine Sachen packen musste entschied ich mich dafuer dann auch gleich weiter nach Kanchanaburi zu fahren. Vom Busterminal in Bangkok fahren da regelmaessig Busse hin. Hier hab ich mir jetzt ein Zimmer genommen und morgen gehts zur Elefantenfarm!

Hmmm...so wat feines

Hmmm...so wat feines

© Dat Lenchen, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand

Fünf Wochen raus aus dem ungemütlichen Deutschland und ab mit dem Rucksack Richtung Asien. Zuerst ist ein kurzer Abstecher nach Peking geplant, dann weiter nach Vietnam über Kambodscha und Thailand zurück nach Deutschland. Die ersten zwei Wochen habe ich noch Unterstützung dabei und dann gehts alleine weiter. Hach, dat wird ein Spaß!
Aufbruch: 09.03.2012
Heimkehr: 13.04.2012
Reiseziele: China

Dat Lenchen berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.