Indochina + Philippinen - Überwinterung 2011/2012

Reisezeit: November 2011 - Februar 2012  |  von Thomas Klemm

Bangkok

Der Flug von Dubai nach Bangkok war erst mitten in der Nacht. Die Ankunfzeit in Bangkok war gegen 8:00 Uhr Ortszeit. Da ich im Flugzeug nicht gut schlafen konnte war ich sehr müde.
Der Taxifahrer ließ mich an der vollkommen falschen Stelle raus und müde und mit Gepäck mußte ich mein Weg finden.
Ich wollte in der nähe der "Khaosan Road'"sein aber nicht mitten drin. Ich fand as Bamboo Guesthouse im Internet das in einem Wohnviertel lag. Abseits von der Hauptstrasse war es ruhig und ich konnte das Leben beobachten. Keine Autos und die Kinder spielen auf der Strasse.
An der Ecke gab es ein Cafe / Bar. Abends konnte man dort etwas Essen und ein Bier trinken. Meinstens nur ein paar Gäste und die Besitzerin.
Frühstück gab es auch. Toast, Butter und Obst. Was will man mehr.
Am ersten Tag nahm ich ein Tagesticket für das Boot. Ich wollte auf jeden Fall zum Bahnhof um mit das Zug Ticket für den Nordosten zu besorgen.
Eindrücke von Bangkok

Die Straße des "Bamboo Guesthouse"

Die Straße des "Bamboo Guesthouse"

Markt auf dem Weg zum Bahnhof

Annanas Verarbeitung in Bangkok

Annanas Verarbeitung in Bangkok

© Thomas Klemm, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok

Im Winter 2011/2012 konnte ich 3 Monate in Dubai, Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha und den Philippinen bereisen. In dem Reisebericht möchte ich von meinen persönlichen Eindrücken berichten.
Aufbruch: 18.11.2011
Heimkehr: 11.02.2012
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Philippinen
Deutschland

Thomas Klemm berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.