AROUND THE WORLD - "Schau ma mal, dann seh ma´s scho"

Reisezeit: Juli 2012 - Juli 2013  |  von Thomas & Melanie

THAILAND

ZUGFAHRT TEIL 2, KUALA LUMPUR - HAT YAI (THAILAND)

2 Tage spaeter rollten wir wieder weiter...allerdings zum ersten mal in einem Schlafwagon! Alleine das war schon ein Erlebnis und sehr aufregend fuer uns. Da wir nachts starteten, hiess es nach kurzer Zeit "Vorhang zu und gute Nacht!"
Trotz Schaukeln und teilweisem Gequietsche haben wir erstaunlich gut geschlafen! Als wir dann aufwachten und den schoenen Sonnenaufgang durch unser kleines Fensterchen sahen, wussten wir ...wir sind noch nicht entgleist!
Nach etwa 13 Std. Fahrt kamen wir in der groesseren Stadt Hat Yai, kurz nach der Grenze, in Thailand an. Da sind aber die unerwarteten 3 Std. Wartezeit am Grenzuebergang nicht inbegriffen! Es ist nichts schlimmeres gewesen, wir mussten nur auf die verspaetete Lok von Thailand warten, die uns dann das letzte Stueck, genauer gesagt die letzten 45 min., bis zum Ziel brachte!!!

Mel hat ihr Quartier bezogen!

Ein Berg aus Wolken.

Fantastische Stimmung entlang der Reisfelder!

Warten an der Grenze...

Der Wagon ist da, nur die Lok fehlte noch.