Im Fuchsmodus durch Thailand...

Reisezeit: Juni / Juli 2012  |  von Theresa H.

Willkommen in Bangkok

Khao San Road, ein Muss fuer jeden Backpacker!

Khao San Road, ein Muss fuer jeden Backpacker!

Tradition

Tradition

Essensstaende mitten auf der Strasse sind ueberall zu finden und es schmeckt wirklich sehr gut!

Wat Phra Kaew

Zwei Backpacker bei einer Pause

Zwei Backpacker bei einer Pause

Wilkommen im Nachtzug nach Suratthani

Wilkommen im Nachtzug nach Suratthani

So sieht es aus, wenn die Schlafkajueten ausgeklappt sind.

So sieht es aus, wenn die Schlafkajueten ausgeklappt sind.

18.06.2012

Gut angekommen in Thailand, nach einem reibungslosen Flug.
Am Flughafen haben wir uns gut zurecht gefunden, nur leider etwas wenig getrunken. Tip an alle vor einem Nachtflug ausreichend trinken oder Trinken mit nehmen.
Hier in Bangkok sind alle sehr nett und hilfsbereit. Uns muss man wohl unsere Planlosigkeit ansehen, da wir des öfteren angesprochen werden ob man uns helfen kann, oder wo wir hin wollen.
Tuk Tuk fahren ist wirklich einmalig (gefàhrlich), der Wind tut gut aber die Abgase bringen Theresas Reizhusten auf die Spitze.
In einem Hostel zu schlafen ist für uns all in Urlauber ein echtes Erlebnis. Die Betten sind Holzbretter und die Wànde aus Pappe. Jedoch haben wir eine Klimaanlage, auf die wir gaaaanz stolz sind da es ohne nicht zu ertragen wàre. Daher in der Nacht etwas wàrmer kleiden inklusive Halstuch.
Wetter ist zum Glück auf unserer Seite, sehr warm, bedeckt (Sonnenbrand geht trotzdem) und wenn es mal regnet freuen wir uns über die nette Abkühlung in dem tropischen Klima.
Heute haben wir und einige Tempel angesehen um den kulturellen Teil der Reise nicht zu kurz kommen zu lassen.
Essen und Trinken kann man hier gut, die kleinen Stànde in den Gassen haben immer etwas leckeres an Bord.
Da wir ja einen Backpacker Urlaub machen, werden wir morgen abend Bangkok verlassen und mit dem Zug über Suratthani nach Krabi fahren. Auch wenn Krabi nicht unser Ziel war, müssen wir dort hin, da uns Aktion und Abenteuer versprochen wurde (keine Angst wir machen nichts schlimmes).
Eure Füchse

© Theresa H., 2012
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Willkommen in Bangkok

Meine liebste Freundin Birthe wollte dieses Jahr unbedingt nach Thailand, jedoch nicht in ein Hotel sondern mit dem Rucksack losziehen. Da kam nur eine Person in Frage die mit dabei ist und das war ich. Da wir schon viele Urlaube gemeinsam verbracht haben kann es nur genial werden. Wir beide, allein in Thailand mit dem Rucksack, ohne großen Plan :D Diese Seite richtet sich in erster Linie an unsere Familie und Freunde!
Aufbruch: 16.06.2012
Heimkehr: 07.07.2012

Theresa H. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.