Einmal um die Welt - immer Richtung Osten und dem Sommer nach!

Reisezeit: Oktober 2012 - Oktober 2013  |  von Tom&Björn um die Welt

Zureck in Thailand (21.11. - 28.11.12)

Siem Reap - Bangkok

Nun sind wir also wieder zurueck in Thailand. Die Fahrt von Siem Reap nach Bangkok verlief gut, hat aber mal wieder viel laenger gedauert als erwartet. Nach dem der erste Abschnitt bis zur Grenze recht flott verlief und auch die Ausreise aus Kambodscha gut klappte, brauchten wir fuer die Einreise nach Thailand viel viel Geduld. Die Menschenschlange war lang und die Abfertigung verlief schleppend, so standen wir dann fast 3h in der Hitze im Niemandsland bis wir endlich an der Reihe waren. Kurzer Hinweis: Waehrend man bei der Einreise per Flugzeug 30 Tage im Land bleiben kann, bekommt man auf dem Landweg nur 15 Tage genehmigt - was uns aber dieses Mal reichte.
Nach der Grenze ging es dann per Minibus weiter und wir erreichten dank unseres Rennfahrers, der staendig Rennen mit anderen Minibussen fuhr und dazu mit 150 km/h ueber die Landstrasse raste, schon nach 3h die Stadtgrenze von Bangkok. Dank Feierabendverkehr dauerte es dann aber nochmal 2h bis zu unserem Hotel.

Bangkok

Den naechsten Tag in Bangkok nutzten wir dann, um ein paar Erledigungen zu machen und uns den letzten Twilight-Film im Cinestar am Siam-Square anzuschauen. Dieser Kinokomplex ist echt der Hammer und war das Luxurioeseste, was wir je an Kinos gesehen haben. Interessant war auch der Start. Nach ein paar witzigen und lauten Werbeclips und Filmvorschauen wurde vor dem Hauptfilm die Nationalhymne gespielt. Dazu musste jeder aufstehen und sich dann historische Aufnahmen vom Koenig auf der Leinwand ansehen. Koenig Bhumibol ist hier sehr beliebt und Bilder und Poster von ihm sind einfach allgegenwaertig, so dass es schon ein wenig an Personenkult grenzt - aber andere Laender, andere Sitten.

Am naechsten Tag ging es dann weiter nach Koh Lanta in Suedthailand.

Da wir dieses Mal kein Sightseeing mehr gemacht haben, hier wenigstens ein paar Fotos von unseren Lieblingsbars in der Silom Soi 4

Dies ist uebrigens unser Lieblingkellner Wit, der uns nach 3 Jahren sofort wiedererkannt hat. Ich frage mich echt, was wir damals fuer einen Eindruck hinterlassen haben

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Zureck in Thailand (21.11. - 28.11.12)

Aufbruch: 05.10.2012
Kroatien
Griechenland
Türkei
Spanien

Tom&Björn um die Welt berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.