Asia & New Zealand

Reisezeit: August 2012 - Juni 2013  |  von Chrigi L.

Thailand: Koh Samui

Da Samui nur eine Bootsstunde von Koh Phangan entfernt ist, entschlossen wir uns auch da noch 3 Nächte zu verbringen.

Und auch hier hatten wir drei wunderschöne und extrem heisse Tage. Zum Teil fast zu heiss. Als wir am Nachmittag um 14 Uhr beim Big Buddha Tempel waren mussten wir mal eine Pause einschalten. Wir hatten einfach nur Traumwetter.

Wir waren ganz im Norden der Insel am Mae Nam Strand. Da gab es sehr schöne Bungalows und einen super schönen Strand dazu. Der Hotel Name war "Shangrila Bungalows", für eimal ein nützlicher Tipp vom Lonely Planet. An diesen heissen Tagen haben wir es selbstverständlich nicht versäumt auch einige Stunden am Strand und im Wasser zu verbringen. Ansonsten waren wir mit dem Roller unterwegs und schauten uns den "Wat Phra Yai (Big Buddha)" und den "Wat Plai Laem" an. Diese beiden Tempel sind lediglich 1,5 KM voneinander getrennt, jedoch sind beide sehr schön gelegen und toll zu besichtigen. Diese beiden Wats laden ein um sich die Füsse zu vertreten und einige schöne Fotos zu machen.

Fotos Wat Phra Yai (Big Buddha):

Aussicht vom Tempel

Aussicht vom Tempel

Beim Eingang des Tempels

Beim Eingang des Tempels

Fotos Wat Plai Laem:

Ebenfalls besuchten wir den "Nam Tok Hin Lat" Tempel und Wasserfall. Also am Fusse einer kleinen Erhebung liegt ein Tempel. Innerhalb von 30 Minuten Fussmarsch befindet sich der Wasserfall. Oder besser gesagt ein Flüsschen, welches über einige Steine kullert. Der Wasserfall ist den Aufstieg sicher nicht wert, aber die kleine Wanderung war ganz hübsch

Fotos Nam Tok Hin Lat:

Natürlich haben wir auch eine Tour am Chaweng Beatch nicht ausgelassen. Da haben wir einmal gegessen und einige Souvenirs gekauft.

Fotos Chaweng:

Irgendwo auf Samui