Wels - Welt .. gibts einen Unterschied? ...

Reisezeit: Oktober 2012 - März 2013  |  von Wolfgang Kuttler

Thailand Bangkok..... A bissi too busy ;): Hua Hin

16.10.2012

Heute morgen habe ich mich noch beim Frühstück von Bernd, Manu , Marie und den tauchlehrern verabschiedet.
Um 9 Uhr holte mich das Taxi vom tauchresort ab und brachte mich zum Pier.
Irgendwie komm ich mir hier noch immer wie Schlachtvieh vor dass von A nach B getrieben wird.
Aber so funktioniert hier eben der Personentransport. Und es funktioniert wirklich.
Man darf nur seinen Aufkleber nicht verlieren der einem ans T-Shirt geklebt wird.
Das musste ich richtig drauf aufpassen denn das Shirt war durchgeschwitzt und bot dem Aufkleber nicht recht viel halt.

wartende Passagiere mit ihren Transportpickerln

wartende Passagiere mit ihren Transportpickerln

Ich mit meinem Backpack ... werd ich bald mal vermieten das Teil

Ich mit meinem Backpack ... werd ich bald mal vermieten das Teil

Der Katamaran brauchte dann ca. 1,5 Stunden bis chumphon und von dort ging's mit dem VIP-Bus um 13 uhr Richtung Hua Hin.
VIP Bus klingt teuer, war aber ein ganz normaler klimatisierter Bus. Und auf der fast 5-Stündigen Fahrt wurde ein richtig brutaler Film auf Video vorgeführt bei dem den Leuten so richtig das Hirn rausgeballert wurde. Echt wild diese Thais.
Schon mal wat von Zensur gehört??? nöö ... Waren aber eh keine Kinder an Board.
Was ich unbedingt erwähnen muss .... Das Klo im Bus. Das erste Häusel seit ich hier bin in dems NICHT furchtbar gestunken hat.
Und Leute trifft man beim weiterreisen ....
Bin neben einem Israeli gesessen der auch grad am travelln ist, ein Belgier der sich als Tauchlehrer auf koh tao seine Brötchen verdient und neben mir 2 Girls aus Deutschland wovon eine extra nach Koh Tao geflogen ist um dort ihre große Liebe, einen Tauchlehrer, zu besuchen.
Voll süß.
Auf halber Strecke wurde Pause an einem Markt gemacht. 1 Dosennescafe 1 Banane und weiter geht's.
Auf der Fahrt habe ich fast das ganze Buch " Banana Pancake Trail " das ich von Freunden aus Wels bekommen habe ausgelesen. Danke Marion und Seppi.

Das Buch kann einem auf so einer Reise richtig die Augen öffnen und wenn sich da noch mehr bewahrheitet dann verabschiede ich mich vielleicht schon früher aus Asien.

Zurück zur Busfahrt. Landschaftlich wärs nicht der burner also werde ich künftig wieder vermehrt in der Nacht reisen wenns irgendwie möglich ist. Palmen ... Müllhalden ... Halbfertige Häuser ... Palmen ... Müllhalden ... Usw.

Rastplatz

Rastplatz

Im Bus beim Lesen des Banana Pancake Trail ... Danke Marion und Seppi

Im Bus beim Lesen des Banana Pancake Trail ... Danke Marion und Seppi

Resümee nach 1 1/2 Wochen Thailand.
Wels hat die Nase noch weit vorne.

Hua Hin

Hua Hin

Nach 5 Stunden Busfahrt bin ich endlich in Hua Hin angekommen und hab mir ein Hostel gesucht. Das Euro Hua Hin City. Dort wollte ich mich im 6 Betten Dorm einquartieren wovon mir aber ein anderer Bewohner abriet da scheinbar jede Menge Ameisen über die Betten krabbeln.
Also hab ich mir doch ein Einzelzimmer um 600 baht genommen. WIFI Free.

Nach dem einchecken bin ich losgezogen um die Stadt etwas auszukundschaften.
Nachtmarkt etc. Und ich muss sagen. Großartig. Ich hatte mir nicht mehr gedacht dass es in Thailand auch saubere Plätze gibt. Hua Hin ist sehr aufgeräumt.
Eigentlich keine richtige backpackerstadt wenns nach dem Banana Pancake gehen würde.
Aber wenn's stimmt dass backpacken Hand in Hand mit Dreck und Ameisen im Bett gehen sollte und man nur ein richtiger backpacker ist wenn man mit verfilzten Haaren und statt Impfpass einen Krankheitensammelausweis bei sich haben sollte dann schmeiß ich den Rucksack ins Meer und kauf mir einen Trolly. Haha

erstes Todbringende Viech in Hua Hin

erstes Todbringende Viech in Hua Hin

Hauptstrasse und ueberall Bilder der Koenigsfamilie
uebrigens wird in allen oeffentlichen Gebaeuden um 8 uhr und 18 uhr die Hymne gespielt und alle Menschen stehen voller ehrfurcht auf.
ich natuerlich auch

Hauptstrasse und ueberall Bilder der Koenigsfamilie
ich natuerlich auch

Hostel

Hostel

Nachtmarkt in Hua Hin ... sehr touristisch aber auch sehr sauber

Nachtmarkt in Hua Hin ... sehr touristisch aber auch sehr sauber

Bin schon gespannt was mich morgen am Strand erwartet. Und vor allem wieviel Wind. ???

17.10.2012

Guten Morgen in Hua Hin!

Es regnet ... Kein Wind ... Man will ja nicht fluchen aber .... VERDAMMT !
Ok. Dann eben weiter zurück nach Bangkok denn Gepäcktechnisch musste sich gravierend was ändern.
Eigentlich wollte ich den Rucksack im Hostel in Hua Hin lassen und gleich weiter nach Chiang Mai. Die Mädels an der Rezeption könnten aber nur sehr beschränkt englisch sprechen dass ich das lieber sein lies.

Im gemeinschaftsraum traf ich dann auf Charlotte aus den Niederlanden.
Voll nett und sie wartete auf einen VIP Bus nach Bangkok.
Und weil wir uns so nett unterhalten konnten beschloss ich einfach mitzukommen und im Bus war auch noch ein Platz frei.

Dazwischen nochmal was zu Hua hin.
Ist eine recht schöne Stadt. Zumindest am Abend auf den Touristenmärkten richtig sauber und schön. Super für einen 2 Wochen Urlaub. Heute als ich mir die Stadt im Regen noch etwas ansehen konnte schaute die Sache gleich wieder anders aus.
Hab einen Markt für einheimische besucht und dort war's wieder gleich dreckig wie in Bangkok beispielsweise.
Also freu ich mich jetzt über Bangkok doch endlich in den Norden zu kommen.

Zurück zum Bus in dem ich nun mit Charlotte 4 Stunden nach Bangkok unterwegs war. Wir haben die ganze Fahrt geplaudert ... Über Gott und die Welt und das bisher erlebte. Dann hat sie mir noch ein Hostel in der Nähe der Bangkok Train Station empfohlen in dem sie auch absteigen wollte. Also gingen bzw führen wir da auch noch gemeinsam mit dem Taxi hin. Dann ging's durch ein paar enge Seitengassen .... Angst!!
Aber alles gut. wir kamen an einem total chilliger Häuschen an und da war auch das Hostel. 250 baht pro Nacht im 6 Betten Dorm.
Absolut cool und nette Leute.