Wels - Welt .. gibts einen Unterschied? ...

Reisezeit: Oktober 2012 - März 2013  |  von Wolfgang Kuttler

Thailand Bangkok..... A bissi too busy ;): Chiang Rai ... White Temple

Chiang Rai

Heilfroh dass wir nach 3 Stunden in Chiang Rai angekommen sind hab ich mir das "The North" Hostel aus dem "lonely Planet" Reiseführer, gesucht.
War dann die nächste Odyssee weil die Kartenzeichnungen im Lonely Planet nicht stimmten.
Da hatten die Redakteure scheinbar einen Chang-over.
Wenigsten die Telefonnummer hat gepasst und so konnte ich dort dank der thailändischen Simkarte im Handy selbst anrufen.
Der nette Rezeptionist hat mir dann den richtigen Weg erklärt.
Eingecheckt und geduscht bin ich dann (aus Sehnsucht nach europäischer Kulinarik) zum Italiener gegangen und hab mir eine Pizza gegönnt. Mmmmm

Danach hab ich mich noch etwas am Markt umgesehen und Livemusik gehört.
Echt gute Sänger und innen in Thailand. Die Bühnen waren aber schon leicht in die Jahre gekommen. Dafür tanzten die Ratten vor der Bühne zum Takt der Musik. oh Schreck.

Etwas heruntergekommene Bühne aber tolle Musik und super Sängerin.

Etwas heruntergekommene Bühne aber tolle Musik und super Sängerin.

Am Weg zurück ins Zimmer wollte ich mir noch eine neue Bauchtasche kaufen da die alte ja schon eingerissen ist und man will ja nix verlieren.
Wurde dann aber auch nichts denn bei der erstenTasche die mir gefallen hat ist gleich mal der Reisverschluss gebrochen. Hab darauf das Weite gesucht und bin ins Bett.

23.10.2012

Bin wieder sehr früh aus den Federn ... waschen ... Zähne putzen .... Und mmmm .... Da is mir dann aufgefallen dass die Wasserqualität immer besser wurde je weiter man gen Norden kommt.
Warum mir das beim schlafengehen nicht auffiel weis ich nicht. Jaaaa ich hab mir die Zähne auch am Abend geputzt. Glaub ich.

Das "The North" schönes Plätzchen zum weiterempfehlen.

Das "The North" schönes Plätzchen zum weiterempfehlen.

Also runter, den Hostelier fragen bis wann ich auschecken muss.... 12 Uhr .... Sollte sich also ganz leicht ausgehen. Es war erst 7 Uhr oder so.
Ein Stück bin ich mal zu Fuß gegangen und hab auf diesem Weg nach dem billigsten Tuk Tuk gesucht.
Irgendwann bin ich dann auf so ein Gefährt aufgesprungen und zum White Temple gefahren.
Und WOOOOW ...... DA IST ER. .... YEAHHHH BABY I LOVE BUDDHA !!!!

3 mal dürft ihr raten was das hier ist ??? werd's gleich auflösen

3 mal dürft ihr raten was das hier ist ??? werd's gleich auflösen

Die Konturen des gesamten Tempels sind mit kleinen Spiegeln versehen was dem Ganzen bei Sonnenschein besonderen Glanz verleiht. Ich hatte richtig Glück dass es heute so schön war.

Und später war ich auch noch richtig froh dass ich so ein Frühaufsteher bin weil dann schon ziemlich viel Besucher am Gelände waren.

Kois mit Springbrunnen im Tempeltümpel ...

Kois mit Springbrunnen im Tempeltümpel ...

Leider dürfte man im Tempel keine Bilder machen.
Da saß wieder ein meditierender Mönch drinnen und die Wandgemälde waren eher etwas unüblich. Zeichnungen von Batman, Spiderman, der Anschlag auf die Twintowers, Giftgasraketen etc etc ... Sogar Neo aus dem Film Matrix.

Der Tempel wurde Gegend Gewalt und für den Frieden auf der Welt errichtet.
Uhps ... Ich bin euch ja noch eine Antwort schuldig. Auch wenn der Übergang jetzt Grade nicht so gut passt.

Jaaa das vergoldete Gebäude beherbergt doch tatsächlich die Toilettanlagen.
Das Geschäft der besonderen Art konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen.

Jaaa das vergoldete Gebäude beherbergt doch tatsächlich die Toilettanlagen.
Das Geschäft der besonderen Art konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen.

Das meiner Meinung nach schönste an Thailand hatte ich nun gesehen und machte mich auf den Weg zurück ins Hotel um meine Sachen zu holen und nach Chiang Khong an der Grenze nach Laos aufzubrechen.

Das Foto mit den totenkopfzylonen will ich euch auch noch zeigen. Weis der Henker den Hintergrund.

Da fällt mir ergänzend zur Busfahrt Chiang Mai nach Chiang Rai noch ein dass wieder ein total brutaler Film mit Aliens gespielt wurde in dem einer Frau durch einen außerirdischen Roboter ein Alienkind aus dem Bäuchen geschnitten wurde. Konnte man alles ganz deutlich sehen.
Diesmal waren auch Kinder mit im Bus. CRAZY
Vielleicht sollte das die Passagiere warm halten? ???

Gegenüber des Busbahnhofs war noch eine schön eingerichtete Bäckerei mit richtig gutem Kaffee und Kuchen. Echt zu empfehlen.

Der Bus nach Chiang Khong ging dann um 13 Uhr und ..... am Weg dorthin kam ich an einem Musikgeschäft vorbei.
ICH HAB JETZT MEINE UKULELE. G R I N S

Im Bus Nach Chiang Khong an der Grenze zu Laos saß ich auf der hinteren Bank mit 5 Australiern die ich auf dem weiteren weg noch öfter traf. Voll lustige Truppe.
Jetzt freu ich mich umso mehr auf Australien.
Jason, Liz, Roland, Kat und Barnaby
Wir haben im Bus Country Roads gesungen und ich hab dazu die ersten Töne auf meiner neuen Ukulele gespielt.

Roland und Jason im Bus nach Chiang Khong

Roland und Jason im Bus nach Chiang Khong

Der Bus war auch echt witzig mit den Ventilatoren am Dach die sich in alle Richtungen drehen.