Thailand, der Osten, Kho Kho Khao und Khao Lak 2012

Reisezeit: Oktober / November 2012  |  von Beate Ziegler

Korat - Bangkok, 4.11.12

Bus fahren, das Abenteuer

Nach einem zeitigen Frühstück rief uns die nette Dame an der Rezeption ein Tuk Tuk und wir fuhren um 8.30Uhr zum Busbahnhof.
Ich wollte ja nun schlau sein und ein Express Ticket kaufen, aber man verstand mich nicht. Ich zeigte dem jungen Mann sogar das Werbeschild, aber etweder wollte er mich nicht verstehen, oder er konnte wirklich nicht.
Gut, dann sparen wir eben Geld, wir haben ja Urlaub und Zeit!
Wir wurden in einen Bus verfrachtet aber der füllte sich nur langsam. Neben uns wurde so ein schneller Bus beladen, erst mit Essen, dann mit den Gästen. Er fuhr ab.
Ein anderer langsamer Bus füllte sich und fuhr ab.
Nur unser nicht.
Erwin knurrte schon wieder, immer hätten wir son Pech!
Diesmal sah ich es gelassen. Nach 45 min endlich ging es auf gleichem Weg zurück. Wir lieben doch das Vertraute.
Auch gab es wieder die Toilettenpause und letztendlich die Rückkehr nach Bangkok. Leider mit dickem Stau.
Irgendwann waren wir dann in Mo Chit.
Wir bekamen auch gleich ein Metertaxi. Hurra, der Fahrer spricht englisch und kennt auch unser Hotel. Wir sind wieder glücklich in der Zivilisation angelangt.
Was mich fürchterlich ärgerte, dass das Taxameter 107 Baht zeigte. Der Kerl auf der Hinfahrt hatte uns mehr als beschissen und ich hatte schon weniger als die Hälfte bezahlt!
Man lernt nie aus.
Heute standen noch lecker Essen, shoppen und Massage auf dem Plan.
Essen war schnell erledigt und auch meine Shoppingpläne realisiert, aber bei der Masage herrschte Andrang. Na ja, wir wollen in ein bestimmtes Studio, denn wir haben eine Bonuskarte und der 10. Besuch ist gratis. Das wäre heute. Hat dann doch noch geklappt.

ohne Worte

ohne Worte

ob ich die nehme?

ob ich die nehme?

© Beate Ziegler, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Korat - Bangkok, 4.11.12

Mein Ziel ist es, alle thäiländischen Inseln zu bereisen. Mit Kho Kho Khao und Khao Lak komme ich dem Ziel näher. Aber natürlich darf die Kultur niemals zu kurz kommen. So stehen Phimai und Phanom Rung ebenfalls auf meiner Liste.
Aufbruch: 28.10.2012
Heimkehr: 17.11.2012

Beate Ziegler berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.