Rom, dann Thailand und Laos und anschließend ein Date in Bali

Reisezeit: März - Mai 2013  |  von Evi aus Tirol

Anreise Thailand

Am Montag bin ich von Rom zurückgekommen und am Mittwoch um 6.30 h früh gings auf nach Thailand. Aufgrund des schweren Gepäckes (ein Koffer, mein Rucksacktrolly und Handgepäck = über 35 kg) bin ich heuer mit dem Flughafentaxi nach München gefahren. Ich habe natürlich nicht meinen ganzen Kleiderschrank mitgenommen, sondern Kinderkleidung von meinen fünf Enkeln für ein Sozialprojekt im Norden von Thailand. Annette und Ihr Mann vom Eagle-Guesthouse in Chiang Mai sind zuständig für das Projekt "Helping Hands", das den Menschen im Norden hilft. (Wer sich dafür interessiert, siehe http://www.eaglehouse.com/.)

Der Flug mit Qatar Airways war wieder angenehm. Der Stopp in Doha war kurz, von einem Flugzeug in das andere umgestiegen, und um ca. 7.30 h morgens war ich in Bangkok. Die Kinderkleidung habe ich dann sofort am Flughafen mit der Post nach Chiang Mai geschickt. Manni und ich haben Zuhause den alten Koffer mit Haushaltsfolie eingestretscht und adressiert. Der Herr von der Post meinte aber, der schöne Koffer könnte eventuell beschädigt werden und so wurde das Teil in einen riesigen Karton gesteckt und ich konnte zusätzlich noch die restlichen Sachen/Sachspenden, die ich in meinen Rucksäcken verstaut hatte, mitschicken.
Mit dem abgespeckten Gepäck bin ich dann vom Flughafen aus mit einem kleinen Publicbus nach Si Racha (ist ca. 30 km oberhalb von Pattaya) gefahren. Ein Tuk-Tuk brachte mich zum Pier und fünf Minuten später war ich schon auf der "Fähre". Eine ¾-Stunde dauerte die Überfahrt nach Ko Sichang. Die Anlage Charlie's Bungalows ist sehr nett und ich habe den rosaroten Bungi (den für Mädchen !!!!!).
Ich bin jetzt sehr müde!