Rom, dann Thailand und Laos und anschließend ein Date in Bali

Reisezeit: März - Mai 2013  |  von Evi aus Tirol

Ko Sichang: Noch ein paar Tage Ko Sichang

soviel zu meinem Kapitel Hunde von vorher - das Schild "Tollwutfreie Zone" steht am anderen Ende der Insel - ob es gültig ist für die ganze Insel?

Am Sonntag bin ich zuerst zum großen Gelben Buddha aufgestiegen und anschließend wollte ich die königliche Sommervilla, welche Rama der V für seinen kranken Sohn erbauen ließ, besichtigen. Leider war sie wegen Generalsanierung geschlossen. Ich bin dann durch die ganze Anlage spaziert, die sehr großzügig mit eigenem Tempel, Schwimmbassins, usw. angelegt ist. Es führen Spazierwege zu den einzelnen Objekten und auf den Wegweisern ist neben der Bezeichnung auch die Entfernung in Metern angegeben (z.B. 17 mt - damit jeder sich ausrechnen kann, ob er das schafft oder nicht). Die Gärten sind etwas verwildert, irgendwie so ein bisschen wie mein Garten Zuhause.

Danach habe ich mich mit einem köstlichen Salat mit Parmesan und Balsamico im Restaurant "Pan&David" verwöhnt und dazu ein Glasl Weisswein getrunken. Am späten Nachmittag bin ich noch kurz zum Schwimmen an den Strand.

mit gelben Mosaiksteinen überzogen

mit gelben Mosaiksteinen überzogen

Wegweiser und Distanzanzeiger

Wegweiser und Distanzanzeiger

Baumstütze im Palastgarten

Baumstütze im Palastgarten

die Köchinnen vom Restaurant Pan&David beim Fisch einkaufen

die Köchinnen vom Restaurant Pan&David beim Fisch einkaufen

Am letzten Tag habe ich mich zum Frühstück in ein Restaurant an der Hauptstraße gesetzt und dabei das geschäftige Treiben am Morgen beobachtet. In jedem Haus gibt's hier ein Bussines, entweder es wird etwas verkauft oder etwas gekocht. Überall sitzen die Menschen draußen zum Essen und was für Mengen sie verdrücken. Etwas ist mir auf Ko Sichang besonders aufgefallen, dass es hier sehr viele dicke Menschen gibt, so richtig fettleibige.

Ein letztes Mal wollte ich noch zum Strand wandern. Keine Chance. Hin und zurück hat mich der gleiche Fahrer mitgenommen. Ich kenn ihn schon seit meinem Fischessen und ich soll Manni "Hallo" von ihm ausrichten. Den Abend habe ich dann noch auf meiner Terasse mit etwas Lesen, Skypen und E-Mail schreiben genossen.
Die Tage auf Ko Sichang waren sehr schön für mich und sehr relaxed. Jetzt kann meine Reise weitergehen.

my best friend in Ko Sichang

my best friend in Ko Sichang