Rom, dann Thailand und Laos und anschließend ein Date in Bali

Reisezeit: März - Mai 2013  |  von Evi aus Tirol

Chiang Mai

In Chiang Mai, im Sabai-Garden hat mich bereits meine Tuk-Tuk-Freundin Rung erwartet und mich auf ein Bierchen eingeladen. Es war ein herzliches Willkommen, auch von Vicky.
Vor dem Guesthouse Sabai-Garden (das ist ein hellhöriges Holzhaus) steht am Abend ein mobiler Cocktail-Bus. Total nett (habe ich letztes Jahr zum ersten Mal in BKK gesehen), aber auch total laut bis in die Nacht hinein. Die Nachbarn vom Sabai-Garden leben auch noch und haben extrem die halbe Nacht geschnattert. Es sind Gänse, ich kenn sie noch vom letzten Besuch!!!

Rung probiert Moods - sie hat Geschmack, in ihremTuk-Tuk wird Buena Vista gespielt

die laute Nachbarschaft

die laute Nachbarschaft

Am nächsten Tag habe ich nach dem Frühstück eine 2-stündige Thai-Massage genossen. In Chiang Mai ist es z.Z. extrem heiß (z.B.: 29.3., 16.00 h, 38°C). Trotzdem machte ich mich am Nachmittag zu Fuß auf den Weg ins Eaglehouse um die letzten Sachen für das Hilfsprojekt abzugeben. Am Rückweg habe ich dann eine kleine, schattige Oase in Form eines wunderschönen Gartens gefunden, wo ein netter Herr Getränke ausschenkte. Es gibt hier einen herrlichen, kalten Cappuccino-Frappe in einer Halbenlitertasse, dazu gratis tolle Jazzmusik und Wasser mit Eis. Der Name des Kaffeegartens "Baan Nurumit", in einer Soi (2?) zwischen der Chang Moi und Thapae Road.

Am Abend war am Platz beim Thapae Gate eine große Bühne aufgebaut. Dort gab es eine Promotion-Veranstaltung für ein großes Festival vom 4.-7.April 2013, (Lanna World Festival, täglich von 17.00-23.00 Uhr, Eintritt frei). Es kommen Musikgruppen aus aller Welt und der Vorgeschmack war super. Unter anderen war eine Sängerin von Kamerun mit einer gewaltigen Stimme da. Also wer zu dieser Zeit in der Nähe ist sollte sich das nicht entgehen lassen.

Danach ging ich noch zum Nachtbazar. Ich habe mir dort eine Baumwoll-Pluderhose und dazu ein Blüschen erhandelt. (War ganz wichtig, denn ich, Hansguggindieluft, hatte eine Stunde vorher einen Fehltritt und die schöne türkise Hose ein Loch in der Kniegegend.)

im Baan Nurumit

im Baan Nurumit