Rom, dann Thailand und Laos und anschließend ein Date in Bali

Reisezeit: März - Mai 2013  |  von Evi aus Tirol

Chiang Mai: Chiang Mai

Mein kleines Zimmer im Sabai-Garden ist untertags so heiß, dass ich mich nicht aufhalten kann, aber gottseidank wird es in der späten Nacht wenigstens kühl. Die zweite Nacht war überraschenderweise sehr ruhig. Die schnatternden Nachbarn waren eingesperrt und beim Cocktailbus Low-Season. So bin ich heute sehr früh aufgestanden und habe mich auf den Weg gemacht um mir die Tempel in der City anzusehen. Ich kenne bis jetzt nur die Tempelanlagen in der Altstadt.
Danach gabs wieder eine Massage, dieses Mal aber auswärts und nicht in meinem Guesthouse. Ich hatte eine super Masseurin, die meine Beine intensiv bearbeitete und dabei immer von sich gab: walk, walk!!!

Am Abend war am Platz beim Thapae Gate schon wieder eine Bühne aufgebaut und davor war ein ewig langer roter Teppich ausgelegt. Es waren viele Essenstände mit allerlei Köstlichkeiten aufgebaut. Als es Dunkel wurde begann ein fantastisches Tanztheater auf dem roten Teppich und anschließend eine Fashion-Show, wie aus tausend und einer Nacht. Die schönsten Frauen schritten in wunderbaren Kleidern auf mindestens 15 cm hohen High-Heels und mit teilwese grandiosen Frisurtürmen über den Teppich. Dabei präsentierten sie Kunsthandwerk aus dem hohen Norden. Es gab Ansprachen von wichtig aussehenden Herren und viele Kamerateams waren anwesend. Hofiert wurde auch eine wunderschöne ältere Dame im weißen Spitzenkostüm, die eindringlich zu der Menschenmenge sprach und im Gehen allen zuwinkte. Einer Engländerin und mir ist es leider nicht gelungen herauszufinden wer die interessante Dame war.

Morgen (Freitag, der 29.03.2013) geht es weiter mit einem Minivan nach Chiang Rai (Preis B 400,--).