Thailand - Bangkok, Philippinen - Palawan, Sabang, El Nido, Coron

Reisezeit: Februar / März 2013  |  von Stefan Wentingmann

Unsere Reise beginnt mit der Ankunft am Bangkok Suvarnabhumi Airport, wo wir (Wir = Sabine 26 und Stefan – 30) nach fast 7 Monaten unsere Freunde Eva und Christian endlich wieder in die Arme schließen konnten. Christian und Eva sind für 1 Jahr in der Welt unterwegs und wir 4 freuten uns riesig auf unsere gemeinsamen 3 Wochen.

Bangkok

Da wir bisher noch nie in Asien waren, haben wir uns entschieden die ersten 3 Tage in Bangkok zu verbringen. Vom Flughafen ging es direkt in die Innenstadt, wo wir uns ein gemütliches Restaurant zum Frühstücken gesucht haben. Da ich (Stefan) mich speziell auf die thailändische Küche gefreut habe, gab es anstatt Brot und Obst direkt ein scharfes Chicken Curry. Mmh lecker!
Christian und Eva hatten in der Nähe der Chao San Road ein Hotel reserviert, so dass wir nach dem Frühstück unsere Rücksäcke ablegen und erst mal ausgiebig duschen konnten. Frisch geduscht und mit kurzen Sachen ausgestattet konnte es dann losgehen. Zu Fuß ging es über die Chao San Road zum Chao Praya River, wo wir mit dem Boot für 20 Baht pro Person zur Saphan Taksin Bridge gefahren sind.
Eva und Christian sind schon oft in Bangkok gewesen, daher kennen sie sich entsprechend gut aus. Eva schlug vor zu einem Weekender Markt zu fahren. Gesagt, getan. Mit dem Skytrain ging es zum Chatuchak Weekend Markt. Zum shoppen, essen und stöbern absolut empfehlenswert!

Chatuchak Weekend Markt

Chatuchak Weekend Markt

Am Montag stand "Thailändische Kultur" auf dem Programm. Wir haben uns verschiedene Tempel wie z.B. den Golden Mount angesehen. Zwischendrin haben wir uns in einer der zahlreichen kleinen Restaurants uns wieder mit thailändischer Küche verwöhnt. Diesmal gab es Pat Thai mit Hühnchen. Super lecker und günstig!

Am Ende des Kulturprogrammes haben wir uns für 800 Baht (für alle 4 Personen) eines der zahlreichen Longtail-Boote für 1 Stunde gemietet und sind über den Chao Praya River und seine Gassen geschippert.

Ob modern, ramponiert, heruntergekommen, bewohnt oder unbewohnt, hier reiht sich alles aneinander. Die Bootsfahrt ist einfach nur zu empfehlen, hier sieht man so viele Fassetten von Bangkok.

Zum Abend hin wollten uns Christian und Eva eines der neuen Shopping-Center zeigen. Mit dem Tuk Tuk (teuer, aber spaßig) ging es zur "Asiatique". Die Asiatique ist ein sehr modernes Open Air-Shoppingcenter mit über 1.500 Shops und unzähligen Restaurants. Um das Shoppingcenter zu finden, braucht man bei Dunkelheit nur auf eines der höheren Gebäude gehen. Dort wo das beleuchtete Riesenrad ist, findet ihr die Asiatique....

Asiatique - Ausblick vom Hotelbalkon im 58. Stock
Hotel: lebua at state tower
(hoffe es ist erkennbar > der kleine rote Pfeil zeigt die Asiatique)

Asiatique - Ausblick vom Hotelbalkon im 58. Stock
Hotel: lebua at state tower

(hoffe es ist erkennbar > der kleine rote Pfeil zeigt die Asiatique)

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand: Bangkok

Aufbruch: 09.02.2013
Heimkehr: 03.03.2013
Philippinen
Deutschland

Stefan Wentingmann berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.