Das erste Mal in Thailand

Reisezeit: März / April 2013  |  von Ruediger Metternich

Unsere Reise startet in Phuket und geht von dort aus gleich weiter nach Khao Lak ,dann durch den Khao Sok National Park.Alles andere wird vor Ort entschieden :-)

Khao Lak

fast nackt in Khao Lak...

So: um kurz vor 8 gehts los mit Mamas selbst geschmierten Broetchen in der Tasche werden wir von Papa nach Duesseldorf gefahren und stehen puenktlich um 9:00 am Check in Schalter von Etihad...und das Chaos beginnt. Ruedigers Rucksack ist bereits ueber das Laufband verschwunden als dem Mitarbeiter hinter dem Tresen auffaellt, dass wir ja bis nach Phuket wollen und nicht nach Bangkok. Okay, 45 Minuten und 2 Mitarbeiter spaeter hat mein Rucksack eine Nummer und Ruedigers eine neue, die irgendjemand noch auf das Gepaeck kleben muss. Wir gehen an Bord und sind gluecklich, der Service ist toll, das Essen lecker und ich kann endlich Life of Pi gucken. Leider haben alle Fluege genau so viel Verspaetung, dass wir sowohl Abu Dhabi als auch Bangkok nur im Dauerlauf sehen. Aber Hauptsache, alles klappt, wir landen puenktlich in Phuket...und werden schon am Gepaeckband von einer freundlichen Mitarbeiterin angesprochen, dass unser Gepaeck nicht da ist und wir doch bitte eine Nachverrfolgung ausfuellen sollen. Gesagt, getan, wir fahren nach Khao Lak zu Poseidon Bungalows und werden auf die Rucksaecke warten. Die Unterkunft ist super, traumhaft still mit schoenem Strand und nachdem wir krampfhaft versucht haben uns wach zu halten und ja ohne Sonnenmilch auch nicht an den Strand konnten, werden wir um 20:30 bei Matratzenaufschlag bewusstlos.
Der erste Tag bei Bewusstsein und ohne Gepaeck startet erstmal mit einem Fruehstueck auf der schoenen Terrasse und dann gehts zum Zwangsshoppen nach Khao Lak, damit wir wenigstens an den Strand und ins Wasser koennen. Wir kaufen alles, was dringend noetig ist und als wir zurueckkommen, ist tatsaechlich wenigstens mein Rucksack da. Also endlich ein langer Spaziergang am Strand und ein Sundowner-Bier in Komol's Corner. Abends fahren wir mit dem Taxi nach Khao Lak, melden uns zum tauchen bei den Sea Bees fuer den naechsten Tag an und gehen noch was essen in einem der zahlreichen Restaurants an der Hauptstrasse.

35 Grad mit Jeans am Strand...traumhaft!

35 Grad mit Jeans am Strand...traumhaft!

Grundausstattung um 8:00 deutscher Zeit

Grundausstattung um 8:00 deutscher Zeit

Der Ausblick vom Balkon unseres Bungalows...das da unten ist das Meeheeer!!!

Der Ausblick vom Balkon unseres Bungalows...das da unten ist das Meeheeer!!!

Kannichdenmitnehmn???

Kannichdenmitnehmn???

Ist nicht von uns, passt aber und daneben steht sogar MEIN Name

Ist nicht von uns, passt aber und daneben steht sogar MEIN Name

Mittags in Khao Lak. Hier gibt es Eistee in lustigen Farben

Mittags in Khao Lak. Hier gibt es Eistee in lustigen Farben

Super fuer den Sundowner am Poseidon Beach und massieren lassen kann man sich auch direkt

...die allgegenwaertigen Elefanten mit Touristenkoerbchen oben drauf...irgendwie wollte ich dann doch nicht

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand: Khao Lak

Aufbruch: 09.03.2013
Heimkehr: 02.04.2013

Ruediger Metternich berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.