Südostasien, unterwegs in vier Ländern!

Reisezeit: November 2013 - März 2014  |  von Esther und Hardy

Thailand: Bye, bye, Thailand!

Nachdem wir unseren Schlüssel abgegeben und zum Busbahnhof gelaufen waren, gings 3 Stunden nach Chiang Mai zurück, dieses Mal wurden aber keine Plastiktüten benötigt.

Mit dem Songthaew sind wir vom Busbahnhof wieder in die Thapae Gate Lodge, unserem Gästehaus, gefahren. Nachdem das Zimmer bezogen und die Wäsche in der Laundry abgegeben war, sind wir natürlich Essen gegangen, schließlich war es schon Nachmittag. Sind zum zweiten Mal in Johns Place (trotz des Namens, sehr gutes Thaifood) gelandet, waren wieder recht zufrieden und haben uns auf dem Heimweg noch einmal mit einer Massage verwöhnen lassen.
Hardy hatte nur Fussmassage. Warum ich mich für eine "Head-Back- and Shoulder-Massage" entschieden habe, weiß ich im Nachhinein auch nicht mehr, aber es hat überwiegend nur heftig geschmerzt, war froh, als die Stunde vorbei war. Da merkt man mal, wie verkrampft und verspannt man ist.
Abends wieder ein wenig mit anderen Reisenden zusammen gesessen.

Heute waren wir noch mal auf kleiner Tempeltour unterwegs, zum "Wat Chedi Luang", da konnten wir zu Fuß hingehen.
Danach die Wäsche abgeholt, nun geht's ans Packen, und am Abend noch ein letztes Mal Thaifood zu uns nehmen.

Für morgen früh, 6.30 Uhr ist schon ein Taxi bestellt, und wir sagen, "Good bye Thailand" !!!

Nach knapp 3 Stunden Flug werden wir dann in Kuala Lumpur, Malaysia, landen, wo wir auf unseren Anschlußflug nach Langkawi warten müssen.

Bierlieferung - bei unserem Essen konnten wir beobachten, wie schnell der mit Bier vollgepackte Kleinlaster leer war

Wat Chedi Luang

Hardy bei der Arbeit

Eingang zum Teakholzwat

Eingang zum Teakholzwat

© Esther und Hardy, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bye, bye, Thailand!

Warum denn schon wieder dahin? Ganz einfach, weil es uns dort gefällt! Bereits zum vierten Mal zieht es uns in diesen Teil Asiens. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen mit Bekanntem und Fremdem, das leckere Essen und die Menschen mit ihren so ganz anderen Kulturen. Als für uns neues Reiseziel, ist ein Besuch Westmalaysias mit Kuala Lumpur eingeplant.
Aufbruch: 08.11.2013
Heimkehr: 01.03.2014

Esther und Hardy berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.